Nvidia-Software nervt

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir den neuen Grafiktreiber von Nvidia (91.31) installiert und habe nun immer das Nvidia-Auge in der Taskleiste. Früher kam es nach einmal schließen nach dem neustart nicht wieder, jetzt schon. Wie kann ich es endgültig stoppen? Hinzu kommt, dass sich bei jedem neustart ein Browserfenster öffnet, welches auf eine Nvidia-Seite zugreift - Das nervt natürlich noch mehr. ich bin drauf und dran einen ältern Treiber zu installiern, zumal sicher kein Leistungsunterschied auftreten wird. Kennt jemand das Problem?

gruß Jan

AW: Nvidia-Software nervt!

Nimm den neuen 91.33 beta-Treiber!
Da wurde der Fehler mit der SLI-Meldung beseitigt.

Gruß

Berni

Bekommste gar nicht raus.

selbst das löschen der registry einträge (autostart) bringt keine besserung.

hilft wohl nur den nicht-verbuggten treiber zu nehmen...

Hallo

Bei mir ist es schon vorgekommen, dass obengenannter Treiber (im Eröffnungsbeitrag von echtmolli) überhaupt nicht gelaufen ist, sprich beim Neustart bleib der Bildschirm nach dem Windows XP-Logo einfach schwarz.

Und wenn er dann mal lief, konnte ich keine AVI-Files wiedergeben. Die CPU-Auslastung war dann so hoch, dass es ewig gebraucht hat, bis ich dazu gekommen bin, den DIVX- bzw. den Windows Media Player (egal ob Verison 10 oder 11), über den Task-Manager/Prozesse zu schließen.

Habe ich im Anschluss im abgesicherten Modus die Nvidia-Treiber deinstalliert (inklusive Drive Cleaner Pro) und die vorherige Treibersoftware wieder installiert, funktionierte wieder alles einwandfrei.

Deswegen bleibe ich jetzt zunächst bei der "alten" Treibersoftware.

Das Logo in der Taskleiste müsste eigentlich über Ausführen -> "msconfig" ->Systemstart rauszubekommen sein, oder ?

Relict schrieb:
Das Logo in der Taskleiste müsste eigentlich über Ausführen -> "msconfig" ->Systemstart rauszubekommen sein, oder ?
No Way!! Das funktioniert alles nicht. ich werde eienn anderen Treiber installieren. Ich hoffe nur, dass nach Deinstallation das Ikon weg ist. Werde den 84.21 installieren, den habe ich jetzt erstmal hier auf Computerbase gefunden.

Vielen Dank!

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:

Spasseshalber habe ich nun mal den neuesten Beta-Treiber (91.33) genommen bei einem frisch aufgesetzten System und mein Problem besteht auch weiterhin (welches ich weiter oben beschrieben habe). Sehr merkwürdig das Ganze.

Zurück
Oben