Nvidia Soundstorm & Creative Inspire 6.1 6700

XyraX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
78
N'abend,

hat hier zufällig jemand die gleiche Combo, wie ich sie habe und kann mir erklären, wie ich die Boxen richtig einrichten kann, denn irgendwie sind einige Boxen "vertauscht". Wenn ich nämlich z.B. per Nvidia Nforce Systemsteuerung diesen "Testton" anklicke ist die hintere linke Box auf einmal "center" und vorne ist "left sorround".
Außerdem werden nur irendwie nur 6 Channel (5 Boxen und Subwoofer) angesprochen und die 6. Box bleibt stumm, bei meiner alten Audigy wurde jedoch die 6. Box dank des "5.1 to 6.1 Upmix" des Subwoofers angesprochen.
Die Kabel sind alle richtig drin, zumindest hab ich sie entsprechend der Farben reingesteckt.
Hoffe es kann mir jemand helfen, weil so allmählich vermisse ich meine geliebte Audigy.
 
Des funzt des halb net weil Creative das Signal für den Rearspearker über den gleichen Stecker wie das Subwoofersignal und den Center schick. Dafür wird ein 4-poliger Stecker benötigt,war nicht Standart ist und creative eine Extrawurscht macht.
 
hey danke, das trifft das Problem genau auf den Kopf. ^^ Wie teuer ist denn in etwa so ein 4poliger Stecker, hab nämlich nicht viel Ahnung davon ...
 
da musch dir einen "Adapter" kaufen der eigentlich für Camcorder ist- das Kabel vom TV zum Camcorder- ,da der Camcorder über die 4. Ader das TV signal sendet. dann musch noch den adapter mit einigen andern Adaper; weis aber net welche; verbinden.

Das Kabel dürfte 10-15 Euro kosten
 
Zurück
Oben