Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNvidia Studio Treiber: Version 516.93 beschleunigt Chaos V-Ray 6 für 3ds Max
Nvidia hat mit dem 516.93 einen neuen Studio-Treiber für die eigenen GeForce-Grafikkarten zum Download bereitgestellt. Dieser unterstützt erstmals Chaos V-Ray 6 für Autodesks 3ds Max, das laut den Entwicklern ein großes Update für photorealistisches Rendern darstellen soll.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würde den Studio-Treiber gerne nutzen, doch dann werden meine Benchmark-Werte (teste gerade mein system aus, bevor es zum 2ten System verfrachtet wird) von 3D Mark leider nicht validiert aufgrund des Treibers.
was mich jedoch wundert, denn der Unterschied zwischen Studio und Game Ready sollte das nicht ausmachen
@FatalFury laut dem Video jedoch in ein paar games auch weniger 1% low fps
@FatalFury Videotitel ist "NVIDIA GEFORCE GAME READY DRIVER | 516.93 vs 516.79". Gehts hier nicht um den Studio Treiber? Nummer hätten sie den selben, nur der Titel verwirrt etwas.
Er hat auch teilweise bis zu 1,5GB weniger Ram Auslastung. Bin mir nicht sicher, ob der Test so "sauber" gemacht ist.
es gibt den 516.93 nur als Studio Driver, dass ist dir bewusst?
kann gerne mit meinem System gerne mal Nvidia Studio Treiber: Version 516.93 vs Game Ready Driver 516.79 in Div2 gegentesten, wobei ich im GPU-Limit sein werde.
War mir wirklich nicht bewusst. Ich habe, seit dem ich die 3060ti habe, einmal kurz den Gameready Treiber installiert gehabt und sonst nur den Studio Treiber. Und mit der Bezeichnung der Treiber habe ich mich nie beschäftig. Hätte ja sein können, dass sich die Nummer auch mal gleichen. Ab jetzt weiß ich es besser
studio und GR können nur oberflächlich das gleiche.
es gibt benchmark programme wie 3D Mark mögen diese Treiber-Version nicht
daher sind beide nicht gleich, denn wie es währen würde das Pogramm bei der Verifzierung des Benchmarks sich nicht über die GPU Treiber Version beschweren. Ging ich zurück auf GR und denselben Bench wiederholt, gab es keine Probleme bei der Verifierung
Weil es kein 516.93 GRD gibt. Würde der Studio & GRD die selbe Revision haben wären beiden verifiziert beim 3D Mark. Es liegt rein an 3D Mark welche Treiber verifiziert werden.
Mir brauchst das nicht zu sagen, sondern dem User meinem Kommentar der der Meinung war dass die das gleiche können. Wenn sie es können würde, würde 3d Mark nicht meckern
Er hat da schon recht. Beide sind technisch identisch wenn sie die selbe Version haben. Nur weil ein Treiber verifiziert ist kann er deswegen nicht mehr.