G0ku⁷³⁷
Lt. Commander
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- März 2010
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Hallo Zusammen,
Ich habe vor kurzem den Nvidia Support kontaktiert zwecks folgender Frage:
Erlisch die Garantie auf die Founders Edition wenn man einen WaKü Block verbaut?
Die Antwort von Nvidia war ganz klar JA!
Auch wenn man den originalen Kühler wieder montiert und der defekt nicht durch den Umbau entstanden ist!
Hier der Chatverlauf:
Vielleicht kann euch das zusammen mit dem Hinweis auf die miserablen Bewertungen von Digital River (Nvidia wickelt ihren Onlinehandel über sie ab) einiges an ärger ersparen. Für mich hat sich damit zumindest die Founders Edition erledigt.
!!Zur Info: Ich war mir schon im klaren darüber, das die Garantie sehr wahrscheinlich erlischt. Aber im Netz findet man zu dem Thema X Meinungen und Beiträge. Mir ging es darum eine ganz klare und "bestätigte" Info zu Teilen.!!
Gruß
Ich habe vor kurzem den Nvidia Support kontaktiert zwecks folgender Frage:
Erlisch die Garantie auf die Founders Edition wenn man einen WaKü Block verbaut?
Die Antwort von Nvidia war ganz klar JA!
Auch wenn man den originalen Kühler wieder montiert und der defekt nicht durch den Umbau entstanden ist!
Hier der Chatverlauf:
Chat started: 2020-09-10 04:51 PM UTC
(04:51:34 PM) Steve: Hallo, ich überlege mir eine RTX 3080 Founders Edition zu kaufen. Mein Plan ist es, die Karte mit einem Wasserkühler zu betreiben. Sollte ein defekt auftreten, welcher nicht durch den Wasserkühler sondern von der Grafikkarte herrührt. Bekomme ich dann die volle Garantie wenn ich die karte vor dem Absenden zur RMA wieder auf den originalen kühler umbaue?
(04:51:47 PM) * Ionut joined the chat *
(04:51:52 PM) Ionut: Hallo Steve
(04:51:54 PM) Ionut: Und vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst!
(04:51:55 PM) Ionut: Ionut ist mein Name und ich werde mich von hier aus um Deine Anfrage kümmern.
(04:52:53 PM) Ionut: Leider nicht. Alles was Hardwareänderungen an der Grafikkarte anfordert wird das für die Garantieabwicklung nicht gut sein
(04:53:10 PM) Ionut: In Sinne dass der Garantieanspruch nicht mehr möglich sein wird
(04:54:09 PM) Steve: Also auch wenn ich die Karte wieder in den Originalzustand zurückversetze und keine schäden an der karte ersichtlich sind ist die Garantie ausgeschlossen?
(04:55:19 PM) Ionut: Die Grafikkarten, zumindest unsere Founders Edition, haben so einen Aufkleber als Dichtung, zwichen den Kühler und der PCB
(04:55:43 PM) Ionut: Und man sieht halt wenn da was mit diesen Aufkleber passiert...kenne ich, glaube mir
(04:55:59 PM) Ionut: Denn ich habe solche Fälle früher versucht zu bearbeiten und an unser RMA-Team zu eskalieren
(04:56:20 PM) Ionut: Aber sich haben solche Anfragen immer abgelehnt 😖
(04:56:25 PM) Ionut: sie*
(04:57:35 PM) Steve: Okay vielen dank für die Informationen
(04:57:46 PM) Ionut: https://www.nvidia.com/en-us/support/warranty/
WHAT DOES THIS WARRANTY NOT COVER?
Any problems that do not relate specifically to a manufacturing defect or hardware product failure, including, but not limited to, problems caused by abuse, misuse, negligence, act of God (such as flood), misapplication of service by a party other than an authorized service representative, software, shipment damages, etc.
(04:58:12 PM) Ionut: Any problems that do not relate specifically to a manufacturing - das hier betrifft deine Anfrage
(04:58:34 PM) Ionut: Denn mit diesen Link kammen immer wieder die RMA Leute mit meine Fälle zurück und meine Anfrage abgelehnt haben )
(04:58:56 PM) Steve: Alles klar, danke für die Details
(04:59:18 PM) Ionut: Bist immer herzlich willkommen Steve! Danke für deine Zeit und fürs nachfragen!
(04:59:30 PM) Ionut: Wenn du sonst Fragen hast, bitte nicht zögern die in unser Chat zu schreiben
(04:59:47 PM) Steve: Alles klar, Dankeschön und einen schönen Tag noch
(04:59:58 PM) Ionut: Dir auch Steve! herzlichen Dank!
(05:00:03 PM) Ionut: Wünsche dir alles gute!
(05:00:06 PM) Ionut: P.S: Wenn du willst, kannst du gerne meine Arbeit bewerten, und mich unterstützen, indem du an unseren Survey antwortest, welches per Mail zugeschickt wird.
(05:00:29 PM) Steve: Mache Ich, danke
(05:00:35 PM) Ionut: Danke dir! Bye
(04:51:34 PM) Steve: Hallo, ich überlege mir eine RTX 3080 Founders Edition zu kaufen. Mein Plan ist es, die Karte mit einem Wasserkühler zu betreiben. Sollte ein defekt auftreten, welcher nicht durch den Wasserkühler sondern von der Grafikkarte herrührt. Bekomme ich dann die volle Garantie wenn ich die karte vor dem Absenden zur RMA wieder auf den originalen kühler umbaue?
(04:51:47 PM) * Ionut joined the chat *
(04:51:52 PM) Ionut: Hallo Steve
(04:51:54 PM) Ionut: Und vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst!
(04:51:55 PM) Ionut: Ionut ist mein Name und ich werde mich von hier aus um Deine Anfrage kümmern.
(04:52:53 PM) Ionut: Leider nicht. Alles was Hardwareänderungen an der Grafikkarte anfordert wird das für die Garantieabwicklung nicht gut sein
(04:53:10 PM) Ionut: In Sinne dass der Garantieanspruch nicht mehr möglich sein wird
(04:54:09 PM) Steve: Also auch wenn ich die Karte wieder in den Originalzustand zurückversetze und keine schäden an der karte ersichtlich sind ist die Garantie ausgeschlossen?
(04:55:19 PM) Ionut: Die Grafikkarten, zumindest unsere Founders Edition, haben so einen Aufkleber als Dichtung, zwichen den Kühler und der PCB
(04:55:43 PM) Ionut: Und man sieht halt wenn da was mit diesen Aufkleber passiert...kenne ich, glaube mir
(04:55:59 PM) Ionut: Denn ich habe solche Fälle früher versucht zu bearbeiten und an unser RMA-Team zu eskalieren
(04:56:20 PM) Ionut: Aber sich haben solche Anfragen immer abgelehnt 😖
(04:56:25 PM) Ionut: sie*
(04:57:35 PM) Steve: Okay vielen dank für die Informationen
(04:57:46 PM) Ionut: https://www.nvidia.com/en-us/support/warranty/
WHAT DOES THIS WARRANTY NOT COVER?
Any problems that do not relate specifically to a manufacturing defect or hardware product failure, including, but not limited to, problems caused by abuse, misuse, negligence, act of God (such as flood), misapplication of service by a party other than an authorized service representative, software, shipment damages, etc.
(04:58:12 PM) Ionut: Any problems that do not relate specifically to a manufacturing - das hier betrifft deine Anfrage
(04:58:34 PM) Ionut: Denn mit diesen Link kammen immer wieder die RMA Leute mit meine Fälle zurück und meine Anfrage abgelehnt haben )
(04:58:56 PM) Steve: Alles klar, danke für die Details
(04:59:18 PM) Ionut: Bist immer herzlich willkommen Steve! Danke für deine Zeit und fürs nachfragen!
(04:59:30 PM) Ionut: Wenn du sonst Fragen hast, bitte nicht zögern die in unser Chat zu schreiben
(04:59:47 PM) Steve: Alles klar, Dankeschön und einen schönen Tag noch
(04:59:58 PM) Ionut: Dir auch Steve! herzlichen Dank!
(05:00:03 PM) Ionut: Wünsche dir alles gute!
(05:00:06 PM) Ionut: P.S: Wenn du willst, kannst du gerne meine Arbeit bewerten, und mich unterstützen, indem du an unseren Survey antwortest, welches per Mail zugeschickt wird.
(05:00:29 PM) Steve: Mache Ich, danke
(05:00:35 PM) Ionut: Danke dir! Bye
Vielleicht kann euch das zusammen mit dem Hinweis auf die miserablen Bewertungen von Digital River (Nvidia wickelt ihren Onlinehandel über sie ab) einiges an ärger ersparen. Für mich hat sich damit zumindest die Founders Edition erledigt.
!!Zur Info: Ich war mir schon im klaren darüber, das die Garantie sehr wahrscheinlich erlischt. Aber im Netz findet man zu dem Thema X Meinungen und Beiträge. Mir ging es darum eine ganz klare und "bestätigte" Info zu Teilen.!!
Gruß
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