Nvidia Surround Einstellungen

Henry_Ducard

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen und frohe Weihnachten!

Ich habe die Tage Nvidia Surround getestet. Es ist zwar ganz nett, aber für die Spiele die ich meistens Spiele unnötig.
Bevor ich Surrond aktiviert hatte, startete mein System einwandfrei mit dem Desktop auf beide Monitore "verteilt". Jetzt wird der Desktop beim Start auf einen Monitor begrenzt.

Windows und Displayfusion erkennen beide nur den Monitor mit der Nummer 2 der Montior der die 1 tragen soll ist weg. Der "Hauptdesktop" ist auf dem falschen Monitor und die Nummer 1 ist aus.

Erst wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung das bereits (meiner Meinung nach dem letzten und vielenen weiteren Starts) deaktivierten Surround wieder ein mal deaktiviere sind sofort beide Monitore da. und der Desktop ist so wie er sein sollte.

Die Nvidida Systemsteuerung "kapiert" wohl nicht das Surrond nicht mehr gewünscht ist. Ich vermute ein Einstellungsproblem.

Wäre schön wenn jmd mir helfen könnte, dass mein System wie gewollt wieder mit beiden Monioren Win startet.

Hier noch ein paar Angaben zum System:

Win 7
Displayfusion aktuelle Version
Nividia Treiber usw. aktuelle V.
2x LG 22M45 Monitor
Asus GTX 670 4GB

Monitore:

NR1 Links über HDMI / DVI -> Primär (bis zur Windowsanmeldung)
NR2 Rechts über HDMI / HDMI

Vielen Dank

MfG

Henry
 
Wofür benutzt Du das Displayfusion? Nicht dass das da irgendwo zwischenfunkt.
Normalerweise kann man da nix falsch einstellen. Das System startet genau in dem Status, wie Du es herunterfährst.

Surround macht tatsächlich erst wieder mit drei Monitoren richtig Spaß. Mit zwei Monitoren verstehe ich das ganze nicht so richtig^^
 
"erst wieder" ist gut. Tatsächlich fällt mir gar kein Szenario ein in dem Monitorrahmen in der Bildmitte wo die Musik spielt praktisch wären. :)

Zum Problem: Du solltest mit Windows-Boardmitteln in der Lage sein den Hauptschirm zu definieren und dann zu erweitern. Manchmal klatscht der Treiber auch beide Displays zu einem 1|2 zusammen, auch nachdem man Surround deaktiviert hat. Da ist es dann heilsam das erst aufzulösen bzw. zu trennen. Sollte sich über Rechtsklick auf den Desktop/Bildschirmauflösung entwirren lassen.
 
So neue Infos zu meinem Problem. Windows erkennt nur einen Bildschirm beim Systemstart. Egal was ich mache es bleibt bei einem, bis ich in den Nvidia Einstellungen den Surround deaktiviere. Auch Displayfusion mengt nicht dazwischen, da es wie Windows nur einen Monitor erkennt. Weiter macht es keinen Unterschied ob es beim Start an oder aus ist.

Windows sagt mir der Monitor der beim Systemstart an ist ist die Nr. 1 Nvidia sagt mir aber der gleiche Monitor ist die Nr. 2

Und ich deaktviere definitiv die Surroundeinstellungen und alles ist normal.....
 
Zurück
Oben