Nvidia Surround Niedrige Auflösung

DiRecT_X-

Ensign
Hallo,

Habe 3 x 27 Zoll Monitore
Monitor 1 (Links) Dell SE2717H/HX
Monitor 2 (Mitte) Dell S2716DG G-Sync
Monitor 3 (Rechts) Dell SE2717H/HX

Alle laufen gerade mit 60 HZ auf der Auflösung 2560 x 1440.
Warum kann ich bei Nvidia Surround nur eine Auflösung von 3072 x 768 einstellen ?

Unbenannt.jpg

ja Moment mal, aber 1 und 3 sind doch nur FullHD Schirme oder nicht? Nur 2 ist 1440p. Haste die anderen per DSR auf 1440p gebracht oder wie? Sonst kannste ja gar nicht auf 7680x dingens kommen. Das gibt dann natürlich Probleme mit NVIDIA Surround

Soweit ich das Erinnerung hab müssen für NVIDIA Surround alle Bildschirme gleiche Auflösung und Refreshrate haben, ebenso kannst du keinen G-Sync Monitor mit welchen in ein Surround Setup packen welche kein G-Sync unterstützen (das sollte sich beheben lassen indem du es komplett deaktivierst für den einen Monitor, bleibt aber noch das andere Probleme)

G-Sync ist komplett deaktiviert. Kann man echt nicht mit DSR Nvidia Surround aktivieren ? ._.

G-Sync sollte grundsätzlich kein Problem sein, sofern deaktiviert.
Was aber unbedingt sein muss: Alle Monitore sollten dieselbe Auflösung fahren.

G-Sync deaktivieren ändert aber nix daran, dass die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben

Dachte es liegt jetzt an DSR. Heißt ich muss einen 3. Dell SE2717H/HX bestellen, damit ich Surround spielen kann ? Oder gibt es noch andere Programme mit dem man das im Spiel vortäuschen kann ?

ne an DSR selber liegts nicht, sondern an der Tatsache, dass du per DSR die zwei Monitore auf die gleiche Auflösung bringen willst wie der 1440p Schirm. ALLE Bildschirme müssen identisch sein, kann sogar sein dass es auf Grund von Syncproblemen nicht mit drei Schirmen funktioniert, die zwar die gleiche Auflösung und Wiederholfrequenz haben aber anderen Modellreihen oder Herstellern entspringen

edit: ach blubbs war schneller

Zurück
Oben