Dumm wie Brot schrieb:
Das Gerät sollte ein Mix aus Intel iGPU und der MX250 sein. Die MX wird wird eine Unterstützung im 3D Bereich sein. Der Rest läuft über die Intel iGPU.
ich hätte zwar schon gedacht, dass die GraKa noch etwas mehr macht als nur 3D, aber im Grunde ist das meiner Erinnerung nach (wie es in diversen Tests beschrieben war) richtig, d.h., es ist ein Mix, bei dem in normalen, weniger anspruchsvollen Anwendungen zunächst mal nur die Intel maßgeblich ist.
mfJade schrieb:
Ein Screenshot wäre Hilfreich.
Es sieht wie beim screenshot von Valeria aus, es ist also nur ein Punkt "3D-Einstellungen" vorhanden, mit drei Unterpunkten. Sonst nichts.
Valeria schrieb:
Hi,
versuchs in den Intel Grafik Einstellungen.
(Annahme: Du hast eine Intel CPU + Nvidia GPU mit Nvidia Optimus)
Anhang anzeigen 1123163
Mit dem Grafikkontrollraum muss ich mich erst mal näher auseinandersetzen. Das geht schon mit dem Finden des Programmes los, denn das ist weder per Rechtsklick auf dem desktop, noch in der Leiste unten als Icon zu sehen.
Das für mich Interessante scheint unter "Display - Farbe" zu sein.
Ich verstehe diese Einstellung aber richtig, dass ich dort keine Farbkalibrierung eines etwas rotstichigen Displays vornehmen kann, also kein objektiv ausgewogenes Farbprofil erstellen kann ("jetzt stellt mein Display alle Farben gleichmäßig dar"), sondern einfach "subjektiv rumkorrigieren". Theoretisch könnte ich es schlimmer machen, als es jetzt ist.
Anders gesprochen, wenn mein Dislay offenbar rotstichig ist und im Kontrollraum alle Farben den gleichen Wert (z.B. "38") haben, heißt das nicht, dass alle Farben TATSÄCHLICH gleichmäßig angezeigt werden, weil das
zusätzlich von der Qualität des Displayes abhängt. Denn wenn dort im Programm die Werte für alle drei Grundfarben gleich sind, hat das nichts mit der weniger gleichmäßigen Farbdarstellung durch die Hardware (Display) zu tun. Das sind zwei verschiedene Sachen, Hardwaremängel werden durch Software kompensiert, nicht repariert, oder?