S
sascha518
Gast
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt seit ein paar tagen im Internet informiert und bin irgendwie nicht wirklich auf eine sinvolle Lösung meiner Frage gekommen. Und zwar möchte ich wissen inwieweit es sinvoll ist im Nvidia Treiber Grafik Einstellungen Global selbst vorzunehmen, inwieweit diese Einstellungen die Spiel-internen einstellungen betreffen. D.h wenn ich jetzt hingehe und zum Beispiel die Texturfilterung auf Hohe Leistung stellen würde, und im Spiel stelle ich die Textur einstellungen auf die maximalen einstellungen, habe ich dann am ende schlechtere texturen da der Nvidia Treiber dann die texturen automatisch herunterschraubt und somit die Spielinternen einstellungen zwar nicht ganz aber teilweise ignoriert? Wenn ich zum Beispiel die Textur einstellungen auf beste Qualität stelle, habe ich dann eine bessere Textur ? die eigentliche Frage ist ja wie verhält sich das gegenüber anderen spielen, wenn ich Einstellungen vornehme die Antialising und versch. Grafikeffekte beeinflussen und das Spiel zum Beispiel nur 8x Antialising unterstützt kann es da zu unverträglichkeiten kommen oder passen sich die manuell eingestellten einstellungen im Treiber dem Spiel welches ich starte an? Was haltet ihr von der Einstellung die 3D Anwendung entscheiden lassen, ist es besser zum spielen, kann es zu inkompatibilitäten kommen wenn ich manuell an Effekten im Treiber etwas verändere?kann es bei spielen eventuell das Spielgefühl verschlechtern wenn in meinen Nvidia Treiber Einstellungen getroffen sind die das Spiel entweder nicht unterstützt, oder sind manche spiele auch so programmiert das es besser wäre die 3D Anwenung entscheiden zu lassen da diese Spiele mit diversen Effekten oder Texturen nicht programmiert bzw Konfiguriert wurden?
Ich spiele nämlich Pvp spiele und versuche mein System derzeit anständig zu konfigurieren und bin im Internet nach tagelanger Recherche nicht auf eine aufschlussreiche Antwort gekommen die mir das erklärt hat damit ich das ganze selbst verstehen kann.
Ich habe mich über alle Nvidia Einstellungen informiert die im Treiber zu finden sind, jetzt stellt sich mir die kompabilitäts-frage mit den im Spiel gesetzten Einstellungen. Inwieweit haben manuelle änderungen einen Einfluss auf das Spielgefühl eines spieles wenn dieses mit seinen jeweiligen effekten so programmiert und abgestimmt wurde das dadurch ein gutes Spielgefühl entsteht. Ist es da besser Anwendungsgesteuert zu gehen für ein besseres Spielgefühl oder beeinträchtigt das erhöhen von manuellen Treiber einstellungen das Spielgefühl nicht. Wie das genannte beispiel oben mit dem AA welches dann der Treiber selbst reguliert und ??über?? die Anwendung drüber läuft.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet das ganze besser zu verstehen damit ich eventuell selbst meine Einstellungen im Nvidia Control Panel durchführen kann für ein schöneres Spiel-Erlebniss.
Schönen Tag noch.
Ich spiele nämlich Pvp spiele und versuche mein System derzeit anständig zu konfigurieren und bin im Internet nach tagelanger Recherche nicht auf eine aufschlussreiche Antwort gekommen die mir das erklärt hat damit ich das ganze selbst verstehen kann.
Ich habe mich über alle Nvidia Einstellungen informiert die im Treiber zu finden sind, jetzt stellt sich mir die kompabilitäts-frage mit den im Spiel gesetzten Einstellungen. Inwieweit haben manuelle änderungen einen Einfluss auf das Spielgefühl eines spieles wenn dieses mit seinen jeweiligen effekten so programmiert und abgestimmt wurde das dadurch ein gutes Spielgefühl entsteht. Ist es da besser Anwendungsgesteuert zu gehen für ein besseres Spielgefühl oder beeinträchtigt das erhöhen von manuellen Treiber einstellungen das Spielgefühl nicht. Wie das genannte beispiel oben mit dem AA welches dann der Treiber selbst reguliert und ??über?? die Anwendung drüber läuft.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet das ganze besser zu verstehen damit ich eventuell selbst meine Einstellungen im Nvidia Control Panel durchführen kann für ein schöneres Spiel-Erlebniss.
Schönen Tag noch.
Zuletzt bearbeitet: