Nvidia Systemsteuerung, Einstellungen notwendig?

cram92x

Newbie
Moin zusammen,

ich habe mir gerade AC4 gekauft und muss nun warten bis Steam mit laden durch ist

Da ich ziemlich lange nichts richtiges mehr gespielt habe, wollte ich mich mal kurz informieren was die Nvidia Systemsteuerung angeht.

Ich habe eine GTX660Ti.

Muss in der Systemsteuerung überhaupt irgendwas eingestellt werden, oder kann ich die Einstellung alle auf Standard lassen?
Ich meine ich stelle ja im Spiel selber ein was für Einstellung ich bzgl. Grafik nutzen möchte.

Was meint Ihr?

Gibt es irgendwelche Belege dafür, dass das Spiel schlecht programmiert wurde?
Es läuft auf meiner GTX 570 nämlich super und am AA gibt es da meiner Meinung nach auch nichts zu meckern.

Ich ändere die Nvidia Systemeinstellungen übrigens bei keinem Spiel.

Wie schaut's aus beim HBAO+ aus? Standardmäßig ist das ja im nVidia-Treiber deaktiviert. Logische Schlussfolgerung: dann berechnet die Grafikkarte also nicht diese hübsche Feature (selbst wenn es im Spiel aktiviert ist). Wie schaut's nun aber wirklich aus? Oder dient diese Option nur dazu, das Feature in Spielen zu aktivieren, die jenes Feature nicht mitbringen?

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob hbao überhaupt in der systemsteuerung vorkommt.von daher sollte es im spiel laufen.ich stelle im treiber immer den AF auf 16x, da ac4 glaube ich keinen regler für das AF hat und das vsync auf adaptiv, sodass nur maximal 30 bilder berechnet werden.spart strom, schont die ohren und mehr als 30 fps sind eh nicht notwendig

@Silverstar: im Treiber kann man nativ zwischen SSAO und HBAO wählen. Weiß der Geier, warum. Oder ob die Quelle falsch lag.

Umgebungsverdeckung:

Hohe Leistung = AO
Leistung = SSAO
Qualität = HBAO
Hohe Qualität = HBAO+

Die von mir ausgegrauten Einträge gibt es im Treibermenü nicht nativ!

Zurück
Oben