Gravlens
Commander
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
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Hallo, die folgenden Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung nutze ich in der Regel um die nach meiner Wissens nach bestmögliche Bildqualität mit Hilfe der Texturfilterung zu erzielen:
Bei diesen Einstellungen gibt es zwei bei denen ich je nach Spiel variiere, zum einen bei der Anisotropen Filterung, falls "16x" vom Spiel unterstützt wird stelle ich dann auf Anwendungsgesteuert um.
Und falls DLSS vom Spiel unterstützt wird stelle ich "Negativer LOD-Bias" auf "Zulassen" um, ggbfs. modifiziere ich das Profil des Spiels noch mit Zuhilfenahme des Nvidia Profile Inspector mit der Einstellung "Texture Filtering - LOD bias (DX/OGL) auf -3.0000.
Was noch erwähnenswert ist, die Systemsteuerung sperrt sich dagegen "Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität" und
"Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus" gleichzeitig auswählen zu lassen, letzteres wird dann "ausgegraut".
Damit hatte ich aber schlechte Erfahrungen mit Metro 2033, da war die trilineare Filterung trotzdem aktiviert, obwohl ausgegraut eigentlich das Äquivalent zu "Aus" sein sollte.
Wurde möglicherweise mittlerweile behoben, ich belasse es aber aufgrund meiner Erfahrung trotzdem dabei, man muss nur zunächst auf "Qualität" umstellen, die "Trilineare Optimierung" auf "Aus" und dann wieder zurück auf "Hohe Qualität".
Ach ja, ich übernehme keinerlei Haftung für diese Einstellungen, Vielleicht bevor man Änderungen vornimmt nochmal den Grafikkartenlüfter überprüfen. Aber eigentlich dürften diese Einstellungen zu keiner viel größeren Hitzeentwicklung bei der Grafikkarte führen, aber ich schreib das einfach Sicherheitshalber trotzdem dazu.^^
Wer daran glaubt das diese Einstellungen zu Schäden führen könnten, dann einfach gar nicht erst machen.^^
Für Globale Einstellungen:
Umgebungsverdeckung: Qualität
Für Programmeinstellungen
Anisotrope Filterung: 16x
Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Aus
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität
Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus
Bei diesen Einstellungen gibt es zwei bei denen ich je nach Spiel variiere, zum einen bei der Anisotropen Filterung, falls "16x" vom Spiel unterstützt wird stelle ich dann auf Anwendungsgesteuert um.
Und falls DLSS vom Spiel unterstützt wird stelle ich "Negativer LOD-Bias" auf "Zulassen" um, ggbfs. modifiziere ich das Profil des Spiels noch mit Zuhilfenahme des Nvidia Profile Inspector mit der Einstellung "Texture Filtering - LOD bias (DX/OGL) auf -3.0000.
Was noch erwähnenswert ist, die Systemsteuerung sperrt sich dagegen "Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität" und
"Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus" gleichzeitig auswählen zu lassen, letzteres wird dann "ausgegraut".
Damit hatte ich aber schlechte Erfahrungen mit Metro 2033, da war die trilineare Filterung trotzdem aktiviert, obwohl ausgegraut eigentlich das Äquivalent zu "Aus" sein sollte.
Wurde möglicherweise mittlerweile behoben, ich belasse es aber aufgrund meiner Erfahrung trotzdem dabei, man muss nur zunächst auf "Qualität" umstellen, die "Trilineare Optimierung" auf "Aus" und dann wieder zurück auf "Hohe Qualität".
Ach ja, ich übernehme keinerlei Haftung für diese Einstellungen, Vielleicht bevor man Änderungen vornimmt nochmal den Grafikkartenlüfter überprüfen. Aber eigentlich dürften diese Einstellungen zu keiner viel größeren Hitzeentwicklung bei der Grafikkarte führen, aber ich schreib das einfach Sicherheitshalber trotzdem dazu.^^
Wer daran glaubt das diese Einstellungen zu Schäden führen könnten, dann einfach gar nicht erst machen.^^