nVidia Systemsteuerung Tray Icon

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hi, also wie im Titel steht habe ich ein Problem mit dem Tray Icon von der nVidia Systemsteuerung, und zwar ist es nach der Teriber Installatuion für 1-2 Tage da, aber dann ist das einfach nicht mehr da. In den Symboleisteneinstellungen habe ich es auch Immer Anzeigen eingestellt, aber dort ist nichts mehr zu sehen, nur das vom nVMixer der Soundkarte aufm Board. ;)

Wie bekomme ich das dingens wieder in die Symbolleiste? :)

mfg MAtzeX1800XT

Das Icon hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, macht aber nichts, weil durch einen Rechtklick auf den Desktop bin ich eigentlich eh schneller in dem Control Panel als per Icon.
mfg
IRID1UM

... Vorgehensweise unter Vista: Rechtsklick Taskleiste-> Eigenschaften-> Infobereich-> Inaktive Symbole ausblenden [aktivieren]-> Anpassen-> Nvidia Monitorview. Könnte bei XP in ähnlicher Weise klappen.

Gruß
Nic

EDIT: habe Thread nicht ordentlich gelesen: Hat anscheinend bei @Matze nicht hingehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Desktop - NVIDIA Systemsteuerung - Ansicht - bei "Infobereich-Symbol" einen Haken setzten damit die NVIDIA-Einstellungen wieder in der Taskleiste sind.

cQens schrieb:
Rechtsklick auf den Desktop - NVIDIA Systemsteuerung - Ansicht - bei "Infobereich-Symbol" einen Haken setzten damit die NVIDIA-Einstellungen wieder in der Taskleiste sind.

Da ist bei Anzeige bei mir nur Standard und Erweiterte Optionen, nix mit Infobereich Symbol.

Habe mal einen Screen gemacht, falls ich es i.wie übersehen habe. (ForceWare 174.16) und Windows XP Pro. (hatte ich vorhin vergessen...)

Mir gehts eig. nur darum, dass das ICON einfach so verschwindet und nicht mehr auftaucht, da man da einiges schneller einstellen konnte als erst noch das gaze zu öffnen (z.B. AA und AF, sowie Qualität oder Leistung)

Anhänge

• Screenshot1.jpeg
    Screenshot1.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 1.582
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als würde der Treiber diese Funktion gar nicht mehr mitbringen...bei mir fehlt die Option auch komplett und der Rechner wurde erst sauber neu aufgesetzt!

Also es ist schon noch dabei, es ist ja am Anfang da, nur nach 1-2 Tagen ist es dann spurlos verschwunden!

... habe auch den Eindruck, als gebe es dieses Dingelchen nicht mehr bei mir unter Vista. In der Regedit steht bei mir unter XP folgender Eintrag (unter XP ist es bei mir das Tray Icon vorhanden):
RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
Unter Vista muß ich noch schauen.

Gruß
Nic

EDIT: der gleiche Eintrag ist auch in der Vista Registry. Gehen will es dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler bei mir gefunden, Spybot S&D hat das ICON als nicht vorhandene Anwenundg erkannt und gelöscht. Jetzt habe ich es wiederhergestellt und es geht.

thx für die tips und die hilfe ;)

mfg MAtzeX1800XT

@Herzstaub:

Ließ dir doch mal diesen Thread durch, Klick! Da steht das es das ICON für Vista nicht gibt, soll in der Hilfe vom ControlPanel stehen.

Und woanders steht, dass es nur da ist wenn man sich als ADMIN anmeldet. HIER...

Hallo,
ich muss dieses leidige Thema doch noch mal vorholen.
Das sogenannte Tray Icon ist bei meinem HTPC eine große Hilfe, um schnell die Bildwiederholfrequenz ändern zu können.
Nach der Treiberinstallation ist die Option "Infobereich-Symbol" unter Ansicht auch vorhanden. Nach dessen Aktivierung ist das Tray Icon für ein paar Tage auch da.
Dann ist nicht nur das Tray Icon plötzlich verschwunden sondern auch die Option zur Aktivierung (s.Screenshot von MAtzeX1800XT).
Hat das Problem wirklich noch nie jemand gelöst?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ist mir jetzt übrigens bei mehreren Treibervarianten aufgefallen.

Bernd

Bei mir war es so, dass das nvCplDaemon im Autostart deaktiviert war! Sobald ich dieses wieder aktiviert hatte war auch das Tray-Icon in der Task Leiste wieder vorhanden!

mfg MAtze

Zurück
Oben