Nvidia Systemsteuerung wird nicht gefunden

Riiimz

Cadet 4th Year
Hi,
seit ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, wird mir jedesmal nach Installation des Nvidia Grafiktreibers von Windows gesagt:
"Nvidia Systemsteuerung wird nicht gefunden"
Das Nvidia Symbol ist in der Leiste unten rechts natürlich da, wenn ich aber doppelklicke öffnet sich die Nvidia Systemsteuerung nicht!

Habe DDU zum entfernen des Treibers schon benutzt und den Treiber nochmal neu installiert, Fehler bleibt bestehen.
Die Grafikkarte wird im Geräte Manager erkannt und es steht auch kein gelbes Ausrufezeichen dabei.

Es handelt sich um eine Gainward Phantom 2070 Super.

Vielen Dank im Voraus!
Mfg Rimz

Die Nvidia Systemsteuerung muss neuerdings über den Windows Microsoft Store separat installiert werden.

Das erklärt einiges, hat funktioniert, vielen Dank :-)

ja, das hatte ich auch, ist wirklich ärgerlich. Das sollte schnell mal gefixt werden so ein schwachfug.
Wenigstens ein Hinweis seitens Nvidia wäre dazu nett gewesen.

Hab auch ne Stunde gesucht bis ichs geschnallt hab, aber jetz is alles jut, is ja nich so schlimm :D

Porky Pig schrieb:
Wenigstens ein Hinweis seitens Nvidia wäre dazu nett gewesen.
normalerweise kommt unten rechts bei Windows eine Benachrichtigung, dass das NVidia Control Panel nicht installiert ist.
Tippst du darauf solltest du direkt zum Microsoft Store kommen auf die NVidia Control Panel Seite um es dort zu installieren.

Dan16 schrieb:
Die Nvidia Systemsteuerung muss neuerdings über den Windows Microsoft Store separat installiert werden.
Wer sagt denn sowas? Ich habe bisher alle Treiber [GRD] von Nvidia ganz normal installiert unter Win_10 Pro, noch nie habe ich für die Systemsteuerung den Microsoft Store gebraucht. Nutzt Ihr andere Windows Versionen Home/Enterprise oder einen anderen Nvidia Treiber als den GRD, wie DCH oder Studiotreiber?

Zotac2012 schrieb:
Genau!
Der soll ja wohl auch in Zukunft der einzige sein , abgesehen vom Studio Treiber.
Der Standard wird ja wohl zeitnah eingestellt hab ich gelesen.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Ist übrigens der Standard sowie auch der DCH Treiber.
Der DCH verwendet nur die neue Treiberstruktur von Windows 10

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Zurück
Oben