nvidia t600 + huawei mateview 28

Robert0001

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe heute meine zwei displays erhalten
huawei mateview 28 zoll

ich habe eine grafikkarte von nvidia t600

beide monitore sind via hdmi am monitor zur grafikkarte mit mini DP angeschlossen.

jetzt habe ich eine auflösung:
Monitor1: 1920 px
monitor2: ~1280px

warum? ist es weil hdmi angeschlossen ist?
bin gerade voll genervt

Wenn die Kabel oder Adapter kein HDMI 2.0 unterstützen sondern nur 1.4, ja

Du kannst aber auch Mini-DP zu Mini-DP Kabel holen, weil den Anschluss sollte der MateView ebenfalls haben.

ok also liegt es doch am hdmi kabel.. gut dann kenn ich mich aus. vielen dank :)
Ergänzung ()

wisst ihr vielleicht ob man beide displays miteinander verbinden kann und ein display zur grafikkarte geht..
hatte benq da hat es funktioniert. ich weiß aber nicht wie das heißt.

Auf der Seite von Huawei steht nichts zu Daisy Chaining, also vermutlich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
Daisy chaining heißt das ok. vielen dank!
ok ich fahr jetzt mini dp auf mini dp holen und fertig.. gibt es da auch unterschiede oder ist das dann egal?

Sollte DP 1.2 sein, aber afaik können das die meisten miniDP-Kabel ohnehin

hello nochmal, also ich war jetzt beim conrad und habe folgendes gekauft:
2x renkforce mini-displayport zu hdmi adapterkabel sollte bis zu 3840 unterstützen
2x club 3D ultra high speed hdmi sollte bis zu 8k unterstützen
( sie hatten leider kein minidp auf minidp )

jetzt hab ich zwar auf beiden monitoren eine auflösung von 1920 px.. aber noch immer nicht mehr..
bei den einstellungen auf win11 kann ich nicht mehr einstellen, bei der nvidia einstellung kann ich auch nicht mehr einstellen.
Ergänzung ()

ich werd mir jetzt eine neue grafikkarte holen... mir reichts mit dem minidp

Zuletzt bearbeitet:
also die ergänzung eine grafikkarte zu holen, war nur eine option. ich dachte ich bekomme hilfe zu dem thema mit den artikel die ich gekauft habe... wandern eh wieder zurück zum geschäft, aber ich hab jetzt das beste hdmi kabel gekauft + converter und hilft trotzdem nichts.

Man kann dir auch gerne nochmal schreiben, dass du ein miniDP zu miniDP Kabel nutzen solltest, ändert halt nichts daran, dass jede alternative "Lösung" nur ein Placebo ist. 🙃

Ist es der Adapter? https://smile.amazon.de/Renkforce-Mini-HDMI-ADAPTERKABEL-20CM/dp/B01GEF2OQ2
Der kann eh nur 4k2k@30Hz laut Beschreibung. 4k != 4k, und mit 30hz würde ich echt nicht arbeiten wollen

Zurück
Oben