Nvidia Tray Icon verschwindet!

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

habe folgendes Problem, das Nvidia Tray Icon verschwindet bei mir nach ein paar Wochen einfach
und ich kriegs nicht mehr wieder, nur mit der Neuinstallation seh ich es wieder.

Hier mal ein Screenshot das jeder weiß was ich mit Tray Icon meine:
nvidia.PNG

Gibt es da irgend einen Trick das man das auch ohne Neuinstallation wieder bekommen kann?
Hat wer vll. auch das gleiche Problem?

Mfg
kl0br1ll3

Sicher das es nicht einfach unter dem Pfeil nach oben verschwindet?

Nein, kann ich ausschließen!

Jetzt ist es nur da, weil ich gerade den Treiber neuinstalliert habe

In der Nvidia Systemsteuerung kannste das Taskleistensymbol unter dem "Desktop" Menüpunkt ein- und ausschalten. Vielleicht hilfts.

Ja, jetzt ist die Option auch da, aber wenn dieser Fehler auftritt. Dann ist diese Möglichkeit
einfach nicht mehr gegeben.

Sprich ich dann den Hacken nicht setzen, weil die Option einfach nicht da ist

das hatte ich auch mal ... ich waage mich zu erinnern, dass das die C++ Redist schuld war und ich deshalb alle deinstalliert hatte und die neuesten Versionen installiert hab ... danach gings ... auf einen Versuch kommt es an ... ich such noch mal in meiner Browser Hist ... ist noch nicht all zu lange her, als ich das gefixed hatte ...

Hollowman1985 schrieb:
... ich such noch mal in meiner Browser Hist ... ist noch nicht all zu lange her, als ich das gefixed hatte ...

Wäre, super von dir ;)

Ich habe das gar nicht angezeigt, mir ist es über die rechte Maustaste (Destop) eh lieber oder kommt da auch nix?

Das Problem ist, dass die Systemsteuerung komplett abkackt und erst nach einem Neustart wieder geht. Es befritt nicht nur das Tray Icon, den das ist nur ein Teil der ganzen Systemsteuerung von Nvidia. Das ist nur ein zeichen dafür, dass die ganze Anwendung flöten geht, weil eine Library der Redist abkackt ...

Doch das Kontextmenü beim Rechtsklick ist da ;)

Aber ich gehe immer über das Icon in die Systemsteuerung.

Werde aber jetzt den Tipp von Hollowman1985 ausprobieren mal sehen vll. kommt ja dann der Fehler nicht mehr

Hollowman1985 schrieb:
Das Problem ist, dass die Systemsteuerung komplett abkackt und erst nach einem Neustart wieder geht. Es befritt nicht nur das Tray Icon, den das ist nur ein Teil der ganzen Systemsteuerung von Nvidia. Das ist nur ein zeichen dafür, dass die ganze Anwendung flöten geht, weil eine Library der Redist abkackt ...

Also bei mir geht ja die Systemsteuerung ja noch aber das Icon ist einfach nicht mehr da und
ist auch nicht mehr wieder zu holen!

bei mir ging garnichts mehr ... systemsteuerung öffnen ging noch, bei suche nach update dann eine visual c++ meldung ... probiers aus ... das wars bei mir definitiv

Zurück
Oben