N30cron
Cadet 3rd Year
Nachdem ich KUbuntu nun zum 4x installiert hab, weil ich davor zuviel mist gebaut hab, will ich jetzt das ganze mal richtig aufbauen.
und da hab ich mir gedacht, das ich zu aller erst den NVidia Treiber installiere.
tja...da sind dann auch gleich die ersten Probleme aufgetreten. Das arbeiten mit der Konsole hab ich im großen und ganzem verstanden, allerdings komm ich mit dem Linux-Treiber von der NVidia seite nicht zurecht. Der öffnet sich bei mir nur als Quelltext, wenn ich den runter lade und kann den auch nicht speichern (da kommt dann immer, das das speichern den quellcode/datei fehlerhaft machen würde). Somit steh ich atm vor einem Buch mit sieben Siegeln.
Also: Wie kann ich den NVidiatreiber unter KUbuntu installieren?
System auf dem KUbuntu ist:
- CPU: Pentium 4 2,6GHz
- Graka: NVidia GForce 5xxx (auf jedenfall sone 0815 NVidia karte)
- RAM: 758 MB
- HDD: 60GB
Schon mal danke, für alle hilfreichen antworten.
und da hab ich mir gedacht, das ich zu aller erst den NVidia Treiber installiere.
tja...da sind dann auch gleich die ersten Probleme aufgetreten. Das arbeiten mit der Konsole hab ich im großen und ganzem verstanden, allerdings komm ich mit dem Linux-Treiber von der NVidia seite nicht zurecht. Der öffnet sich bei mir nur als Quelltext, wenn ich den runter lade und kann den auch nicht speichern (da kommt dann immer, das das speichern den quellcode/datei fehlerhaft machen würde). Somit steh ich atm vor einem Buch mit sieben Siegeln.
Also: Wie kann ich den NVidiatreiber unter KUbuntu installieren?
System auf dem KUbuntu ist:
- CPU: Pentium 4 2,6GHz
- Graka: NVidia GForce 5xxx (auf jedenfall sone 0815 NVidia karte)
- RAM: 758 MB
- HDD: 60GB
Schon mal danke, für alle hilfreichen antworten.