Mr. Black
Commander
n'Abend allerseits,
habe ein gewisses Problem mit meinem PC. Seitdem ich die Grafikkarte auf eine MSI 1060 (Gaming X, 6GB) aufgerüstet habe, bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit einem Video TDR Error. WhoCrashed hat mir folgendes ausgespuckt:
Ich habe bereits mit DDU den Treiber einmal komplett entfernt und dann neu installiert (den neuesten via GF Experience), das Problem besteht aber weiterhin. Heute Abend gab es nichtmal einen Bluescreen, sondern die Bildschirme wurden einfach schwarz und es kam auch kein Ton mehr aus den Lautsprechern (die über den Onboard Audio Chip und nicht via Display Audio angesteuert werden). Nach dem automatischen Neustart lag allerdings ein neues Dump-File vor.
Beim letzten Absturz wurde die Karte nichtmal gefordert, ich war nur auf dem Desktop im 2D-Betrieb.
Vorher hatte ich eine GTX 950 - mit der traten keine Probleme bei ansonsten identischer Hardware auf. Deutet das auf einen Defekt der 1060 hin?
System:
CPU i5 6600
RAM 16GB DDR4
MB Gigabyte H170N Wifi
SSD Samsung PM961 + Crucial BX200
PSU Be Quiet Pure Power 430W
- das ganze mit einem Dark Rock 3 CPU-Kühler sowie 2 Silent Wings Gehäuselüftern. Temps sind eigentlich auch immer in Ordnung (gut beim Absturz habe ich nicht nach den GPU Temps geschaut, aber die Lüfter standen zumindest still).
An dem System sind 3 Full HD Monitore angeschlossen (einer ist der TV, der leider auch erkannt wird, wenn er aus ist).
Hoffentlich kann mir jemand helfen
habe ein gewisses Problem mit meinem PC. Seitdem ich die Grafikkarte auf eine MSI 1060 (Gaming X, 6GB) aufgerüstet habe, bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit einem Video TDR Error. WhoCrashed hat mir folgendes ausgespuckt:
Code:
On Tue 13.12.2016 19:59:01 your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\121316-6078-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x15D87C)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFDC080CE3F010, 0xFFFFF80303CED87C, 0x0, 0xD)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_7bb3101ce32915cc\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.19
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.19
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 376.19 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR
Ich habe bereits mit DDU den Treiber einmal komplett entfernt und dann neu installiert (den neuesten via GF Experience), das Problem besteht aber weiterhin. Heute Abend gab es nichtmal einen Bluescreen, sondern die Bildschirme wurden einfach schwarz und es kam auch kein Ton mehr aus den Lautsprechern (die über den Onboard Audio Chip und nicht via Display Audio angesteuert werden). Nach dem automatischen Neustart lag allerdings ein neues Dump-File vor.
Beim letzten Absturz wurde die Karte nichtmal gefordert, ich war nur auf dem Desktop im 2D-Betrieb.
Vorher hatte ich eine GTX 950 - mit der traten keine Probleme bei ansonsten identischer Hardware auf. Deutet das auf einen Defekt der 1060 hin?
System:
CPU i5 6600
RAM 16GB DDR4
MB Gigabyte H170N Wifi
SSD Samsung PM961 + Crucial BX200
PSU Be Quiet Pure Power 430W
- das ganze mit einem Dark Rock 3 CPU-Kühler sowie 2 Silent Wings Gehäuselüftern. Temps sind eigentlich auch immer in Ordnung (gut beim Absturz habe ich nicht nach den GPU Temps geschaut, aber die Lüfter standen zumindest still).
An dem System sind 3 Full HD Monitore angeschlossen (einer ist der TV, der leider auch erkannt wird, wenn er aus ist).
Hoffentlich kann mir jemand helfen