nVidia Treiber installiert Vista bootet nicht mehr

harry-hfe

Newbie
Hallo,
habe Vista Home Premium 32Bit installiert und alle Treiber, außer den NVIDIA Treiber für meine Gainward GeForce 8800GTS mit 640MB. Soweit so gut! Ich kann meinen PC ausschalten und wieder einschalten funktioniert alles mit den Vista VGA Standart Treiber.
Sobald ich einen Nvidia Treiber installiere egal ob Beta oder nicht geht nachdem ausschalten von meinen Pc das booten nicht mehr.
Im betrieb geht ein Neustart schon nur wenn ich den Pc runterfahre und ausschalte ist Schluss.
Wenn ich ihn einschalte kommt gar nichts mehr nicht einmal mehr die Motherboard Anzeige.
Erst wenn ich die Reset-Taste drücke bootet er bis zudem grünen Ladebalken der ganz schnell funkelt, dann wird der Monitor schwarz und das wars. Habe zwei SATA Platten, auf SATA1 Vista und SATA2 XP Home. Mein XP funktioniert einwandfrei, also kann die Grafikkarte keinen Fehler haben.
Danke für Eure Hilfe harry-hfe

Hier noch mein System:
ASUS P5W DH Deluxe
Core Duo E6600
Gainward GeForce 8800GTS
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Creative X-Fi Xtreme Music

Also zuerst hätt ich gesat, gibts doch gar nich. Der Bootvorgang ist ja erst ab einem gewissen Punkt mit dem Betriebssystem verbunden. Insofern ist das alles höchst wunderlich.

Trotzdem würd ich an deiner Stelle einfach mal versuchen, das DVD und die zweite Festplatte vom Strom zu nehmen. Ich hab aus purer Intention einfach mal dein netzteil in Verdacht. Die Erklärung dafür würde ebenso merkwürdig klingen wie dein Problem, deshalb spar ich mir das jetzt...

edit: ah, und auf alle Fälle mal das aktuellste BIOS aufs Mainboard!

Zurück
Oben