Nvidia Treiber lässt sich partout nicht installieren.

Kisk

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

hab eine Mega Problem:

Gestern hab ich den alten Nvidia Treiber meiner Grake (Version 185.85) vom System deisntalliert. Dazu erstmal über Systemsteuerung/Sofware den Nvidia treiber deinstalliert. Dann im abgesicherten Modus per Driver Cleaner Pro Treiberreste gekillt, Registry gesäubert und die Temp-Ordner gelöscht damit nirgendes noch Treiberleichen rumsauen. PC neugestartet, normal hochgefahren und den neusten Treiber (Version 191.07) installiert. Doch beid er installation kam mir schon was spanisch vor: die ist Ratzfatz beendet mit der Meldung: "ihr system wurde nicht verändert. um die installation zu einem anderen zeitpunkt abzuschließen, müssen sie das setup erneut ausführen". Kurz gesagt, läuft nix mit Treiber. Gut, also ganze Geschichte von vorn: Treiberleichen killen usw und dann per Systemsteuerung versucht den Treiber manuell zu installieren. Leider kommt da zum schluss die Meldung: "Falscher Parameter". Hab mir gedacht, was solls mach ich eben den alten Treiber (185.85) wieder drauf, leider kommt da nun aber der gleche Mist.

Also so langsam weiß ich echt nimmer was ich tun soll. Und bevor ich XP neuaufsetzt spring ich aus dem Fesnter ^^. (Von der Reperaturinstallation halt ich auch nix, ist noch schlimmer.)

Kann mir einer helfen? System steht in der Sig.

Ist deaktiviert, hab also keine Wiederherstellungspunkte. Hab ich aber auch nie verwendet weil ich davon auch nichts gehalten hab (ist in meinen Augen bissi rumgepfusche). Ich glaub der neue Treiber der Grake ärgert sich vermutlich mit ner Treiberleiche rum die ich einfach nciht finden kann. (Liegt vermutlich irgendwo im letzte Loch ^^)

Hab ich auch schon probiert. Gleiches Ergebniss. Vorrausgesetzt ich hab den Driver Sweeper auch richtig benutzt.

Bin eigentlich so vorgegangen wie bei meiner Ati früher auch. Hatte damals aber keine Probleme damit obwohl ich jeden Monat en neuen Treiber hatte

Vielleicht hast du mit dem DriverCleaner Pro mehr gereinigt als erforderlich. Evtl. wurde ein Chipsatz Treiber (SB750) in mitleidenschaft gezogen der jetzt die Probs macht? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber bevor du XP neu installierst, kannst du ja noch mal den AMD All in one Treiber frisch installieren.

So hab die Schnautze voll, ich hau jetzt Windows 7 drauf und fertig ^^

Diese Tweak-Tools und Tipps sind Schlangenöl. Man kann Treiber einfach rüberinstallieren. Wenn man das macht kann man ganz praktisch auch über den Gerätemanager einen alten Treiber wieder wählen. Und die Systemwiederherstellung als Pfusch zu bezeichnen? Sehr anmaßend - Du hast Dein System zerpfuscht und lieferst den Beweis. Genug getadelt! ;)

Man kann die Treiber.exe in Treiber.rar oder zip umbenennen. Also das große Nvidia-Ding (190.01_inter_0815.exe oder wie sie in echt heißt). Nun entpacken nach z.B. C:\Nvidia. Jetzt im Gerätemanager Rechtsklick auf die Grafikkarte und Treiber aktualisieren. Als Suchordner manuell den Nvidia-Ordner angeben und Haken bei Unterordner lassen. Orgeln lassen. So hat es schon manchmal geklappt.

Viel Erfolg!

Auch die Idee mit dem Entpacken der Exe bin ich natürlich auch schon gekommen. Sogar mit modifizierter INF-Datei. Jedoch kam beim manuellen Installieren zum Schluss die Meldung "Falsche Parameter".

Laut google bin ich nichtmal der einzige mit dem Problem. Haben viele denn gleichen Dreck gehabt. Leider hatte keiner ne ordentliche Lösung dafür.

Daten sichern, System neu auf spulen, und benutze den aktuellen Treiber von Nvidia bitte nicht frühere, habe auch Probleme mit alten Treiber gehabt.

@Bic Mac: Yo, hab nun Windows 7 draufgehauen und muss sagen.........bin postive überrascht. Auch der neueste Treiber funzt einwandfrei.

Nur hab ich ein Problem: Warum zeigt mir das Fenster PhysiX Properties an, das keine Physx Proziss installiert sind obwohl ich die GTX 260 hab und im Nvidia Treiber Physx Aktiviert ist? Auch wird ich beim Penismark Vantage die Gtx nicht zur Physx beschleunigung genutzt (hab nur 10XXX Cpu Punkte). Hab ich was übersehen? Treiber bz.w Ageia Software sollte die neuste drauf sein.

Zurück
Oben