Nvidia treiber nicht mit win 10 kompatibel

refrotsnezte

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe das Problem dass meine gtx 1080 nicht erkannt wird und der treiber nicht mit dieser version der software kompatibel ist. Im geräte manager steht dann nur „videocontroller (vga kompatibel)“
Gibt es eine möglichkeit das problem zu beheben oder ist etwas kaputt
Danke für eure antworten
Lg

Anhänge

• C660553F-AB34-4C8B-BCF0-EBBF16F8B01B.jpeg
    C660553F-AB34-4C8B-BCF0-EBBF16F8B01B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 1.087
Geht nicht : treiber kann nicht installiert werden nicht kompatibel mit dieser software

Hast du ein aktuelles Windows installiert? Ohne Updates laufen z.b. auch die Treiber nicht.

Nicht das neuste weil beim runterladen von win 10 1803 ständig der download abbricht

Dann update Manuell oder mach ne Clean install von 1803, du brauchst ne aktuelle Version.

Win 10 pro 64
Ergänzung ()

Wo kann ich manuell updaten?

oder du gibst dir den Umweg über "Windows 10 frisch aufsetzen". Da musst du nix rumdoktorn und du bist auch gleich Treiber-Altlasten etc los

Die aktuellen nvidia Treiber Funktoniren nicht mit alten Windows 10 Builds.
( alles unter 16xx ) du hast vermutlich 15xx oder älter.

Und dass die grafikkarte nicht erkannt wird auch bei cpu z nicht liegt auch am alten win 10 build?

liegt wohl weniger am Treiber. Hast du zufällig mit dem DDU mal die treiber runter geschmissen? Dadurch erhielt ich auch mal so eine Meldung, dass der Treiber die Hardware nicht erkennt. Scheint eher was in deinem Windows murx zu laufen, da sogar das Upgrade auf 1803 immer abbricht wie du schreibst.

Das CPU_Z die Graka nicht erkennt, liegt am fehlenden treiber. Nicht an Windows.

Seit wann hast du das Problem? Sind auch die Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert? gibt es sonst noch fehler im Gerätemanager?

@Häschen,

ist mir neu, aber danke für die Info :daumen:

refrotsnezte schrieb:
Und dass die grafikkarte nicht erkannt wird auch bei cpu z nicht liegt auch am alten win 10 build?

wenn kein Treiber installiert ist erkennen tools wie GPU/CPU z keine Grafikkarte

inge70 schrieb:
Häschen schrieb:

Liegt am Treiber Modell, da die aktuellen nvidia( seit 380.xx ) auf WDDM 2.0 setzen.
390.xx haben bereits WDDM 2.4( ab 1803 ) ist aber abwärtskompatible zu WDDM 2.0 ( ab windows build 1600

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben