Nvidia Treiber restlos entfernen unter Vista

MauIwurf

Lieutenant
Hätte ich im Moment eine Schrotflinte, mein PC wäre nur noch Schrott ! Ich hatte heute auf ein mal komische Grafikfeher bei jedem Spiel das ich gestartet habe. Also habe ich einfach mal meinen alten Treiber (der 169.25) drübergebügelt. Und sihe da die Fehler waren weg. Dann ist mir aber aufgefallen das mein SLI Deaktiviert war, also hab ich es wieder aktiviert. Was glaubt ihr habe ich jetzt wieder ? Ja, genau Grafikfehler :mad:. Nun wollte ich alle Treiber deinstalliern, was auch geklappt hat, wie ich zunächst dachte, doch nach dem Neustart war die Nvidi Systemsteuerung noch vorhanden bzw. der Treiber 169.06 ist installiert, wechen ich nicht mal auf meiner Platte habe. Das heißt ich habe ihn auch nicht installiert. WO KOMMT DER HER ? ich habe alles deinstalliert was sich auf meinem Rechner befindet und mit Nvidia zu tun hat, auch in der Software liste steht nix mehr von Nvidia. Habe auch im Geräte-Manager versucht die Treiber zu entfernen was nicht funktioniert hat. Ich bin für alle Vorschlage dankbar.

mfg MauIwurf

das tool kannte ich nicht und mit google habe ich das nicht gefunden (warscheinlich andere Suchparameter)
aber schon mal danke. Aber wo kommt jetzt dieser treiber her ??

mfg MauIwurf

vll automatisches vista update? der saugt manchmal so nen scheiß... am besten nur wichtige updates installieren :P

hatte das aber so eingestellt das der nix runterlad und installiert nur das der was sagt wenns neue gibt naja komisch.
Allerdings habe ich mein ursprünglichen Problem immer noch.
in allen Spielen habe ich Grafikfehler, das heißt das Bild Flackert bzw. die einzelnen Farben und es ist alles ein bisschen doppelt.
Das passiert aber auch nur bei eingeschaltetem SLI wenn ich es ausschalte habe ich keine Probleme.
Weiß einer dazu eiine Lösung ich würde ja gerne en screenshot machen aber auf denen sind keine Grafikfehler, was ziehmlich komisch ist.

mfg MauIwurf

Wenn es die Schrotflinte war wär ich dann wüsste ich ja woran es liegt. Aber wie meinste das eine ausbauen und jeweils nur eine im rechner und bei testen ??
Unter Vista habe ich kein fheler auch keine falschen Farben

mfg MauIwurf

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
... Vista läuft aber auch nicht mit SLi, sondern nur mit einer Grafikkarte. Nur bei 3D-Anwendungen kommt dann SLi hinzu. Den Treiber 169.06 kenne ich nicht. Deinstalliere erst mal wie @Furble schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt habe ich ein neues Problem nach dem ich meine Grakas ausgebaut bzw wiedr eingebaut habe geht gar nichts mehr.
Schwarzer bildschirm, rechner fährt nicht hoch (geht zwar an aber mehr auch nicht) und auch sonst passiert nicht viel.
habe auch mit nem anderen Bildschirm getestet kein erfolg schätze mal das mainboard is kaputt, denn ich glaube kaum das beide Grakas kaputt sind.
Oder der CPU wurde über den jordan befördert. ich werde morgen mal das mainboard umtauschen gehn mal schaun ob es daran gelegen hat.

mfg MauIwurf

denke ich auch nicht das der CPU kaputt is wäre aber trotzdem denkbar

mfg MauIwurf

Also meine Hradware funkt wieder einwandfrei bzw. die Grafikkarten funktionieren einzeln ohne probleme kein flackern gar nix nur bei eingeschaltetem SLI Flackert das bild.
Das Mainboard und CPU laufen ohne Probleme.

mfg MauIwurf

... da es nicht zum Fehlerbild gepasst hat jetzt trotz dem: SLi Brücke entfrenen, falls gesteckt.