Nvidia Treiber richtig deinstallieren ?

Alle Nvidiaprogramme unter Systemsteuerung -> Programme löschen. Dann nochmal mit DriverCleaner drüber gehen. PC neustarten und neuen Treiber installieren ;)

Hallo morpheus! ,

zuerst den alten Treiber, manuell über Systemsteuerung/Programme und Funktionen, deinstallieren und anschließend Driver Cleaner PE darüber laufen lassen.

MfG

Unter Geräte-Manager die Grafikkarte anklicken, dann Tab Treiber und "Deinstallieren" klicken, Anweisungen befolgen. Fertig. Evtl noch mal Driver Cleaner drüber schaun lassen, aber eigentlich sollte da alles weg sein.

wenn du bei NVIDIA bleibst, kannste auch drüberinstallieren...macht keinen Unterschied (bis auf den Ordner der alten Version)

deinstallieren musste eigentlich nur wenn du von NV zu amd wechselst oder umgedreht.

den treiber benutzerdef. installieren und dann siehst du auch eine anweisung alte installierung löschen da haken rein und gut ist. wenn du mit driver oder cc cleaner des machst bleiben die nv ordner in c: programme erhalten. die reg. einträge sind weg jedoch die orfdner nicht.

außerdem rate ich sowieso nicht immer gleich rennen, wenn ein neuer treiber da ist. wenn einer gut läuft sein lassen. was bringt dir der neueste treiber mit zb. sli verbesserung? nichts. überflüssig wenn kein sli da ist das nur mal noch dazu gesagt.

ich lade gerade den neuen treiber runter habe jetzt einen älteren und wen es wieder vorkommt dann behalte ich den alten den damit hatte ich nur einmal ein problem

vielen dank schonmal für die antworten ich probiere das mit em benutzerdefinierten insterlieren
den rest habe ich schonmal probiert hat nichts gebracht
Ergänzung ()

Wieder das gleich nehjetzt einen alten mal gucken ob es besser wird :S

Statt einen neuen Thread zu erstellen, stelle ich meine Frage hier:

edit: nutze Windows XP Home SP3 32bit

Habe da eine Geforce 7300 LE von MSI mit Nvidia Treiber 306.81 WHQL. Dieser Treiber ist auch mit 8500 GT kompatibel (anders als der neueste Treiber 310.xx, der auf Nvidia Seite kein Support für Geforce 7er Reihe anzeigt, für 8er aber schon...naja wayne) Habe nun eine Geforce 8500 GT gekauft und will sie einbauen, was tun?

a: 306.81 deinstallieren, 7300 ausbauen, 8500 rein und dafür treiber installieren? z.b. wieder den 306.81
b: 306.81 nicht deinstallieren, 7300 ausbauen, 8500 rein und nvidia treiber drüberinstallieren, z.b. wieder 306.81 oder auch den 300.xx
c: 306.81 nicht deinstallieren, 7300 ausbauen, 8500 rein und fertig, nichts mehr machen.

Oben in diesem Thread schrieb Mrdeephouse beim Wechsel von Nvidia zu Nvidia sei es ok, nicht vorher den treiber der alten graka zu deinstallieren, man könne einfach mit neuer graka neue treiber drüberinstallieren.

Aber kann man auch treiber der alten nvidia drauflassen, neue nvidia einbauen und diese mit dem bereits installierten treiber verwenden? Oder muss man eine Installation durchlaufen lassen um die neu einebaute Hardware (graka) richtig zu installieren? In diesem Falle antwort a oder b (falls c nicht geht)?
Ergänzung ()

Für die meisten Leute hier sollte das doch ein Popel Problem sein, oder?

Wird langsam spät :S.

Zuletzt bearbeitet:
@ F41L: Welche Probleme hast du überhaupt? In deinem Beitrag kann ich nichts lesen.

@ MischaN: Du kannst einfach die Karte umbauen und musst nichts installieren oder deinstallieren.

@ alle: Auch neue Treiber können einfach rübergebügelt werden ohne alte vorher zu deinstallieren. Selbst beim Wechsel von AMD/Nvidia muss nichts deinstalliert werden. Und Reinigungsprogramme sind schon immer Unfug gewesen.

Zurück
Oben