Nvidia Treiber scheint abzustürzen?

havenol

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

erstmal mein System:

Msi X470 Gaming Pro
Ryzen 7 3700X
Zotach AMP Extreme 2080 Super
32 GB Crucial Ballistix RAM
Corsair RM 650 W NT
Windows 10
Alle Treiber aktuell !

ich hoffe, der Post ist hier richtig. Laut meiner Recherche, scheint es ein Problem mit meinem Nvidia Treiber zu geben. Habe den aktuellen 516.94

Ich habe jetzt die letzten 5 Tage drei Abstürze gehabt. ( Ohne Bluescreen)

Es friert einfach ein, der Ton hängt und er startet neu. Das ist einmal beim gucken auf Youtube und zwei mal nach Beenden eines Games passiert. Ich war gearde zurück auf dem Desktop und wollte etwas anklicken und dann passierte es. Beim Zocken selber, läuft alles sauber.

Zudem kommt er manchmal nicht mehr aus dem Screensaver raus und beide Bildschirme bleiben schwarz. Erst ein Neustart des PC`s hilft dann und es kommt wieder ein Signal.

Er gibt mir bei der Minidump Datei nach einem Crash folgende Sachen aus (siehe Bild)

Bei Reddit gibt es englischsprachige Berichte, wo über dieses TDR Problem im Zusammebnhang mit dem neusten Nvidia Treiber diskutiert wird. Ich blicke da aber irgendwie nicht ganz durch und hoffe, dass hier jemand etwas dazu weiß.

Ich habe schon per DDU im abgesicherten Modus den Treiber entfernt und neu aufgespielt.....

Danke für eure Hilfe

LG

Jan

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,7 MB · Aufrufe: 203
installier halt einen älteren treiber, und fahr den, bis nvidia eine neue version in den release stellt.
is ja ned sooo ungewöhnlich, daß mal eine version zickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: havenol
havenol schrieb:
Ich habe schon per DDU im abgesicherten Modus den Treiber entfernt und neu aufgespielt.....
Wenn alles normal installiert wurde, kannst Du den Treiber auch direkt über Windows deinstallieren, das geht genauso gut. DDU ist nur dann notwendig, wenn es Probleme bei der Installation wie Deinstallation gibt. Ich hab bisher bei all den Rechnern und Grafikkarten AMD wie Nvidia-seitig nirgends mal DDU benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Einen älteren Treiber hasbe ich noch nicht probiert, werde ich gleich mal machen :)

Zurück
Oben