Nvidia Treiber sütrzt ab (MSI Afterburner)

TheG8merHD

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4
Hallo ,
Ich hoffe ich bin richtig hier .
Habe vor kurzem MSI Afterburner installiert und meine Grafikkarte übertaktet (Nvidia geforce 210)
da sie in spielen nicht ausreichen Performance hat . Alles läuft perfekt . Msi Kombustor
2-3 std durchgelaufen ohne Probleme . Doch wenn ich spiele spiele stürzt manchmal der Treiber ab und der Anzeige treiber wurde wiederhergestellt und dann ist das übertakten der Graka zurück gesetzt wurden .
Woran kann das liegen?? Core Voltage ist Grau.
Mein PC:

Amd Athlon 64 x2 4800+ 2x 2.5 Ghz . 4 GB Ram . Nvidia geforce 210 . 12 v Netzteil.
Mit freundlichen Grüßen

TheG8merHD
 
Msi Kombustor 2-3 std

Das ist aber auch zum testen auf Stabilität total untauglich. Stabilität testet man mit Benches wie Unigine Heaven (z.b.) und vor allem mit Spielen. Da es bei dir in Spielen hakt, ist das OC zu hoch.

Abgesehen davon holst du aus der Karte ohnehin so gut wie nix raus. 5% mehr Leistung von (nach heutigen Maßstäben) so gut wie nix, bringt auch nix
 
normales verhalten bei zu hohem oc mit dem afterburner. ist bei mir genauso. auf den kombuster darfst du nichts geben!
 
Investiere mal 70-100€ in eine neue Karte!
Das wird dir eine dramatisch bessere Leistung bringen.

z.B. eine AMD 7750/7770
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte wohl die Spannung für den Takt nicht ausreichen.
 
Hallo nochmal ,

Die Temperaturen finde ich normal ca 36 Grad ohne Last (mit max 44 Grad)da es ohne Lüfter betrieben wird , aber da ich
auch die Spannung nicht erhöhen kann müsste es wohl daran liegen . Hab erfahren das man über einen Trick den
Spannungregler freischalten könnte in der cfg , aber leider hat es nichts gebracht .
Dann werd ich mir mal ne neue Grafikarte kaufen , bevor noch meine abschmiert .

Entweder ne AMD oder Nvidia Geforce 660 .

Viel Spaß euch noch!
 
GTX 660 ist ja ein ganz andere Leistungsklasse.

Wenn Du also so um 160 Euro ausgeben willst, dann bleiben wirklich nur die GTX 660 oder eine R9 270.
Oder an welchen Preis dachtest DU?
Dein Netzteil reicht dafür aus?
 
Zurück
Oben