Nvidia Treiber Ver. 373.06 stürzt ab

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

es passiert häufiger, dass Spiele abstürzen oder das komplette Bild (auch im Desktop) für ein paar Sekunden einfriert und anschließend Windows meldet, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste. Weiß jemand, wie man das Problem löst? Habe im Internet auch andere Threads gefunden, die das selbe Problem aber mit älteren Treiber-Versionen haben.

Die Fehlermeldung ist dann folgende:

"Der Anzeigetreiber NVIDIA WindowsKernel Mode Driver, Version 373.06 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Meine Hardware:
  • Intel Xeon X5670
  • Asus P6T (x58)
  • KFA2 GTX 1080 EXOC
  • be quiet! Straight Power E9-CM 580W

Falls ihr weiteren Infos braucht, einfach schreiben.

Vielen Dank
Mausweazle
 
Was ist mit 376.33? Spinnt der auch rum?
 
376.33 ist für mich der beste Treiber seit einiger Zeit. Null Probleme und bei 3DMark11 gut zugelegt.
 
Ich hab dasselbe Problem mit dem neuesten Treiber, allerdings nur unter Windows 7. Bei Windows 10 gibt es das Problem nicht. Allerdings wird einem dort ein Treiber zwangsinstalliert.
 
Den neueren Treiber 376.33 habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft das ja?!

Die Grafikkarte ist werksseitig übertaktet, aber ich selbst habe dort nichts mehr verstellt. Bisher reicht mir da noch die Leistung.
 
computerfrust schrieb:
Allerdings wird einem dort ein Treiber zwangsinstalliert.

Kann man abstellen.
Versuche doch einfach mal den 376.33. Wenn das nix bringt muss man sichs mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben