Nvidia Treiberprobleme Vista32u

domi1511

Lieutenant
Hallo

Habe seit einer Woche das Problem ,dass das Bild immer wieder kurz schwarz wird und sich dannach Windows Meldet mit Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt...

Nun das ganze fing damit an das ich den neuesten BETA Treiber installiert habe und zwar den 158.43. Als ich dann länger gespielt hatte stürzte das Spiel ab und es kam zum ersten mal zu der Meldung "Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt". Ich dachte mir nichts dabei, kann ja bei einem BETA mal passieren.
So wollte ich den alten Treiber wieder installieren also Setup gestartet. Dann kommt die übliche Meldung älterer Treiber erkannt, soll er deinstalliert werden ---> ja . Nun wird ja das Bild normalerweise kurz schwarz und kommt dann wieder. Dies war aber nicht der fall sondern es blieb schwarz. :freak: . Nach einer weile hab ich Enter gedrückt und der PC startete neu. Nach dem Neustart wurde der Treiber normal installiert und es schien alles zu klappen bis die Geschichte mit den Anzeigetreiberfehlern begann.
Seit dem habe ich schon mehrmals versucht die Treiber neu zu installieren aber immer bleibt das Bild bei der deinstallation schwarz. :freak:

Bitte um Hilfe.

Edit: Kann mir niemand helfen ist echt ärgerlich neu aufsetzen hab ich nicht so schnell nach der Vista installation vor

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem, als meine Graka zu hoch übertaktet war.

Kann ich bestätigen und kenne ich.

Bei mir hilft folgendes.

1) Systemsteuerung--> Software und PRogramme--> NVidia Drivers auswählen und in dem Fenster selektieren, dass nur die Grafikkartentreiber deinstalliert weren sollen. Also zu detusch manuelle deinstallation.

2) Reboot, WICHTIG!

3) Total grottiges Bild mit dem Standard VGA Treiber von Vista, NORMAL!

4) INstallation der neuen NVidia Treiber

5) Reboot.

Danach ging bei mir alles prima.

Gruß

Thx für doch noch eine Antwort

@*+.:Betzler:.+*

Nein hab meine Karte noch nicht hochgetaktet hoffe auch das das noch eine zeit lang nicht sein muss

@Tekkno_Frank

Nun ja hab ich auch schon gemacht bringt aber leider kein erfolg :(

Wisst ihr wo Nvidia diese Sachen hinkopiert also Treiber usw:?

Um jede Art von Treiber unter Windows "gründlich" zu deinstallieren (also auch alle Geisterdateien, Registry-Einträge etc), empfiehlt man den DriverCleaner. Zumindest vollbringt dieses Tool Wunder unter Windows XP.

Ich habe selbst kein Vista, weiß also nicht, ob es dort noch genauso gut funktioniert. Dennoch ist es einen Versuch Wert (mach vorher ein Sysbackup, um sicher zu gehen)

Download hier : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

Generell benutzt man den DriverCleaner im agbesicherten Modus. Gibt es soetwas unter Vista noch ? Wiedemauchsei - Du installierst / startest den DriverCleaner, wählst im Menü "NVidia" aus und klickst auf "Start" - Das ganze 2mal - hin und wieder löscht er beim 2. Mal noch einen verwaisten Registry Eintrag.

P.S: bitte NUR "NVidia" auswählen, ohne Endung - die anderen Nvidia Einträge sind für den Chipsatztreiber etc

Zurück
Oben