Nvidia TV-Out via DVI HDMI Adapter

abc150781

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein Problem mit den TV-Out an meiner Nvidia 8800GT Graka.
Auf meinem Windows 7 Ultimate habe ich den aktuellesten Treiber (195.62) installiert.

Ich bekomme den Fernseher nur mit 25 Hz angeschrochen, was zu Folge hat das ich Flackern im Bild habe. Ich habe schon diverse andere Forums durchsucht aber kein Tread hat mir helfen können. Derzeit ist meiner Verzeifelung so groß, dass ich mich gestern entschlossen habe einen Beta Treiber (195.82 Beta oder so...) zu installieren.

Unter Windows XP habe ich nie Problem damit gehabt und habe sie aktuelle auch nicht (Dual Boot). Unter XP wird das TV mit 60Hz angesprochen.

Jetzte zu meiner eigentlichen Frage. Nachfolgend zwei Bild (IST und SOLL). Ich würde gerne von Euch wissen wie meine Chancen sind, das hier die Bildrate 50Hz oder 60Hz sein wird.
Ich würde entweder eine HDMI Kabel verwenden und ein DVI auf HDMI Adapter oder was ich jetzt auch gesehen habe, ist das es ein HDMI/DVI Kabel gibt. Die Kabellänge sollte so ca. 5 - 7,5M sein.

2b7hk8d383ot.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

cprjeloj7zu.jpg

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruß
Andy

tachen nimm ein dvi auf hdmi kabel das habe ich auch da hast du 60 hz das geht sher gut und das bild ist auch besser als das kabel coposite was du jetzt benutzt.

Gruß: Michael

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

ich habe mir das auch schon gedacht, dass ein Kabel (DVI/HDMI) besser ist und durch den Einsatz eines Adapters die Bild Quali leidet.

Wie sieht es mit der Länge des Kabels aus? Ich werde wohl so ca. 5-7,5 Meter benötigen, da ich um einen Türrahmen rum muss. Muss ich mir da gedanken bzgl. der Länge machen.

Gruß

wen es so lang sein muss dann achte darauf das du ein dickes kabel kaufen tust nimm ein nicht so sehr billiges kabel dann klappt das auch mit der länge die du brauchst.

Zurück
Oben