Ich bin fest davon überzeugt das schon wieder ein Nachfolgemodel der Shader 3.0 Funktion irgendwo als Prototyp bereits fertig in einer "Schublade" liegt, sobald alle sich die neuen Karten zugelegt haben und die Umsätze gestiegen sind kommt eh wieder was neues auf den Markt!
So ist es immer schon gewesen und so wird es auch immer bleiben!
Übrigens nicht nur in der Computerindustrie, so ist es auch bei Handys und in der Hifi-Technik etc. auch schon immer gewesen!
(Völlig normal ist das eben)
Sobald man sich eine neue Karte zugelegt hat, kommt die nächste bessere auf den Markt wo die Grafiken dann noch besser sind usw.
Ich weiß noch ganz genau wo die ersten GeForce Karten damals vermarktet wurden, was da für ein Welle überall gemacht wurde, die Revolution im Spiele-Bereich hieß es im Fernsehn, Radio und Zeitschriften.
Mal ganz ehrlich, muß man immer das allerneuste gleich kaufen, ich warte grundsätzlich erstmal ab bevor ich Hardware kaufe!
Ich spiele zwar selber sehr viel hier bei mir und habe auch aktuelle Hardware in meinem Rechner drin, aber trotzdem sehe ich der ganzen Entwicklung eher gelassen zu!