Nvidia Windows Kernel driver stürzt immer ab

Cameloso

Newbie
Grüß euch Leute,

Ich habe leider zur Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte bzw deren Treibern. Jedesmal wenn ich zocken möchte hängt sich das Game mit vielen Pixelfehlern, Standbild und stotterndem Sound auf.
Bei Ark:Survival Evolved hängt es sich zuerst auf und leitet mich dann auf den Desktop, bei CS:GO hängt sich der PC komplett auf, sodass ich gezwungen bin ihn abzuwürgen.

Von den Games kommt die Fehlermeldung: "video graphic driver has crashed, make sure your drivers are up-to-date."
In der Windows Symbolleiste erscheint die Fehlermeldung: "der Anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Hab schon einiges versucht wie zB:

-Aktuellen Treiber neuinstalliert
-Ältere Treiberversionen neu installiert
-Alle Driver mit DDU uninstaller deinstallert und neu installiert
-Bei den Nvidia PhysX Einstellung unter Prozessor die Grafikkarte statt "automatische Auswahl" eingestellt
-Ark mehrfach über Steam neu installiert und repariert

Wollte auch mal Furmark drüberlaufen lassen aber sobald ich den Test starte hängt sich das Programm sofort auf und die Fehlermeldung erscheint wieder.

Mein System:

Geforce Gtx 770 (standard, nicht übertaktet)
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30 GHz
8 GB RAM
Nvidia Treiberversion: 359.06 (aktuell)
BS: Windows 7 Home Premium

Gpu Temp liegt permanent zwischen 30 und 35°C also ziemlich kalt eigentlich.

Das Problem kam gestern über Nacht ohne dass Steam, Nvidia oder ein Game ein Update rausgehauen hat.
Hab in Ark und Cs mehrere hundert Stunden und nun kommt dieses problem auf einmal über Nacht, ich denke es liegt mehr an Ark als an irgendetwas sonst.

Habt ihr vielleicht noch eine Lösung parat?

Greetz

will dich nicht beunruhigen, aber: Hatte so etwas ähnliches auch einmal, kurz darauf hat sich die GPU mit defektem VRAM verabschiedet.
Darauf deuten evtl auch die Bildfehler trotz niedriger Temperaturen hin.

Danke für die Antworten, hab die Graka und den RAM heute rausgenommen und nochmal neu reingesteckt..immer noch das gleiche Problem.

Ich konnte an beiden Komponenten keine Fehler oder Beschädigungen erkennen.

Hab Windows inzwischen 2x neu aufgesetzt und mir 3 verschiedene Benchmarks heruntergeladen. (Catzilla, 3DMark, Furmark)

Alle 3 stürzen während des GPU Stress Tests ab, es erscheinen dann immer solche Artifakte (Pixelfehler) und der Benchmark schließt sich mit der Windows Kernel Driver Absturzmeldung.

Heißt das jetzt meine Graka ist vor ca 3 Tagen (als das alles anfing) einfach über Nacht kaputt geworden oder wie?

Greetz

Zurück
Oben