polyphase schrieb:
liegt vielleicht am Bundesland
Hier in Brandenburg ist es für Vermieter so. kA ob es bei dir anders ist.
Und ganz klar, alle paar Monate wird die Anlage aufgedreht, so dass irgend welche Dinge, die man sich durch verseuchtes Wasser von den Wasserwerken eingeschleppt hat, abgekocht wird.
So ein bis 2 Tage und danach wieder runter.
mfg
p.s.
Daher habe ich auch einen Wasserfilter. Das Wasser, was hier aus der Leitung der Wasserwerke kommt, will niemand in seinem Kreislauf. Der muss dann regelmäßig gereinigt werden und der Dreck dort drin, jedes mal, ist echt unschön.
p.s.s.
Ich habe tatsächlich vor Jahren überlegt, mir eine Miningfarm ins Haus zu stellen und mit der Abwärme das Warmwasser zu erzeugen. Hätte mich nur einen weiteren Kreislauf gekostet, da ich wegen Redundanz sowieso für jede Wohnung 2 Steigstränge eingebaut habe. Sowohl für Kaltwasser als auch für Warmwasser. Damit wäre im hier und jetzt, meine Anlage sogar "Ökologisch" weil die mit Strom erzeugte Energie für das Wasser "gut" ist, wenn ich grünen Strom kaufe.
Den Strom müsste ich ja aber kaufen, da meine Solarzellen bei Nacht nicht funktionieren. Meine Miningfarm soll ja aber immer laufen.
Ich hätte eine Miningfarm am laufen und wäre ein Öko.