nVidias NDAs eine Farce für den Journalismus - heise unterzeichnet nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shahisinda

Cadet 3rd Year
Zu Recht, denn was da NDA den Journalisten abverlangt ist quasi das Recht an freier Arbeit und Berichterstattung. Zukünftig dürfen wir uns darauf verlassen, dass Berichte über nvidia Hardware keinesfalls objektiv ist. Weder hier nich sonstwo auf irgendeiner Website. Danke nvidia, Du machst mir den Wechsel zu AMD sehr leicht gerade.

https://www.heise.de/newsticker/mel...A-als-Maulkorb-fuer-Journalisten-4091751.html

P.s. Sollte CB meinen das ihre "freie" Berichterstattung durch diesen Post und der Meinung des heise Verlags gestört wird.... dürfen sie ihn gerne löschen und meinen Account dann bitte unwiederuflich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, derSafran und Rickmer
Den Artikel habe ich gestern auch entdeckt.
Ich finde es ja ok wenn die Hersteller ein NDA verhängen, um vorzeitige Veröffentlichungen zu verhindern.
Aber das NDA von NVidia schießt alles mir bisher bekannte gnadenlos ab.
Heise selbst ist auch nicht immer das objektivste Medium, aber mit der Veröffentlichung des NDAs haben Sie mir bei mir persönlich Pluspunkte gesammelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Neo1179
Da hätt' ich gerne einen Kommentar von CB zu... am besten im Newsticker für alle zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sternengucker80, Astra-G, Pupp3tm4st3r und eine weitere Person
Würde mich interessieren ob CB dieses NDA von Nvidia unterzeichnet hat. Ich hoffe dazu kommt noch eine Meldung von CB.

Ja, ich wünsche mir da auch einen Kommentar von CB.

@Neo1179: Wenn beim nächsten nVidia-Test CB den Test auf die Minute genau freischaltet, hast du deine Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, AndyMutz und bensel32
Heikles Thema, und eines was schnellst möglich behandelt werden sollte (am besten als News-Artikel), insbesondere auch im Sinne der Glaubwürdigkeit bezüglich CB's Grafikartentests.

Aber ihr (Nvidia Käufer) habt es ja letztlich so gewollt... :cool_alt: Marktmacht ist nun da und wird genutzt werden. Insofern, freut euch auf eine schöne neue (Grafikkarten-)Welt. :)

Rickmer schrieb:
Da hätt' ich gerne einen Kommentar von CB zu... am besten im Newsticker für alle zu lesen.
Wartet doch mal ab und lasst ComputerBase zumindest die Zeit für den morgendlichen Klogang.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Pupp3tm4st3r schrieb:
Ja, ich wünsche mir da auch einen Kommentar von CB.
Ii
Ich bin mir sicher das viele verlage und kleine Sites die Bedeutung der NDA gar nicht erfassen und blind unterschreiben... und sich jetzt maslos ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
shahisinda schrieb:
P.s. Sollte CB meinen das ihre "freie" Berichterstattung durch diesen Post und der Meinung des heise Verlags gestört wird.... dürfen sie ihn gerne löschen und meinen Account dann bitte unwiederuflich auch.
Was soll das? Du kannst deinen Account auch selbst löschen. Dann sei doch bitte so ehrlich und gehe, wenn Du der Ansicht bist, das hier sowieso keine freie Berichterstattung stattfindet.

Daher noch einmal der Hinweis: Wilde Spekulationen sind nicht hilfreich. Etwas Zeit darf man der Geschäftsführung ruhig einräumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben