nView Desktop - vielleicht etwas zu lila

niz

ᴬ7ᵪ
Ich habe per DVI Adapter meinen zweiten Monitor an der Medusa TI4200 angeschlossen. Treiber für beide Monitore sind intalliert, aber wenn ich den sekundären Monitor aktiviere, fehlt definitiv grün. Das komplette Bild hat einen lila-Stich.

Am Deto kann es nicht liegen - nach Neuinstall 2 andere probiert; am Monitor kann auch nicht liegen, denn wird er allein angeschlossen, hab ich genau mit dem selben Kabel zusätzlich grün in meinem Bild (also alles OK). Kabel bzw. Adapter stecken alle richtig (fest). Wie kann ich das beheben?

Moin,

der Lautsprecher steht zwar sehr nahe am Monitor, aber der färbt das Bild normalerweise nur stellenweise ein.

Hast Du mal die Stecker und Buchsen der Kabel und des Adapters kontrolliert? Möglicherweise ist ein Pin abgebrochen, nach innen geschoben oder verbogen, so daß das Grün-Signal nicht ankommt.

Alle Pins im Adapter und im Stecker des Kabels stecken. Die Box in der Mitte ist zwar ein echter Klotz, aber eingeschaltet stört sie die Monitore, dank relativ guter Abschirmung, keineswegs!

bleibt ja eigentlich nur, dass entweder die grafikkarte einen schlag hat, oder dieser adapter das grün-signal nicht durchschleust. kannst du den adapter mal an einer anderen karte testen?

Nein kann ich leider nicht.

Die Adapter sollten aber doch genormt sein, genauso wie die Belegung der Ausgänge ... weil wenn ich genau überlege ist dieser Adapter nicht von der TI4200, sondern von einer ATI 9600Pro :rolleyes:

weiß nicht, aber meiner meinung kann das nur am kabel liegen. ist alles wirklich fest angeschlossen und -geschraubt? auch am monitor hinten?

ja, die müssen genormt sein, sonst wären ja manche monitore nicht kompatibel mit manchen grakas.
also es ist mit ziemlicher sicherheit ein hardware-fehler. ums austesten (und austauschen) kommst du also nicht drum herum.

Ja, alles ist wirklich fest angeschlossen und festgeschraubt. Das Monitorkabel ist getauscht (was eigentlich nicht nötig war, denn der Monitor läuft, am D-SUB angeschlossen, einwandfrei). Werde die Tage dann mal eine hin- und herschlepp-Session mit Monitoren einlegen :rolleyes: - Das wird Spraßig - Meld mich dann nochmal...

kannst doch erst mal die beiden monitore untereinander tauschen!? ;)
oder hab ich jetzt was mißverstanden? :rolleyes:

:freak: Da ist was dran... Warum kann denn nicht alles so einfach sein? Und warum komm ich nicht auf sowas simples?

Aber eins kann ich ja sagen: Der kleine Monitor hat am D-SUB angeschlossen, ein einwandfreies Bild. Die Frage ist jetzt, ob der große Monitor evtl. auch eine fehlerhafte Darstellung hat, wenn ich ihn am DVI anschliesse. Das wird sich aber halt erst am Mittwoch zeigen, weil ich vorher nicht nach Hause kommen werde ...

Zurück
Oben