nvlddmkm.sys Bluescreen, NVIDIA GT 540M (Notebook)

EpicXDE

Newbie
Hallo,

seit gestern bekomme ich immer einen Bluescreen (siehe Anhang) wenn ich versuche Spiele zu spielen/starten.
Sonst ging immer alles, nur seit gestern irgendwie nicht.

Ich habe ein Notebook mit einer Intel HD Grafikkarte und wie bereits im Titel eine NVIDIA GT 540M.
Desktopanwendungen gehen Problemlos, nur halt bei Spielen erhalte ich einen Bluescreen.

Was ich bereits versucht habe:

- Treiber deinstallieren und neu installieren = das selbe Problem.
- Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, auch die Ordner einzelnd, und die Registry Einträge, PC neu gestartet und neu installiert = selber Fehler.

Ich verwende die Treiber von dem Notebook Hersteller Samsung welche sie auf der Homepage zum Download anbieten.
Dann habe ich versucht aktuellere Treiber von NVIDIA (für Windows 7, 64 Bit, Notebook) zu downloaden und dort kommt dann wieder der Bluescreen.

Was kann ich noch machen? Ist die Grafikkarte defekt? :(
Grüße Unbenannt.jpg

Kannst ja mal im bios switchable graphics deaktivieren und dann gucken ob die bluescreens nichtmehr kommen.
Würden heißen die 540m tuts nicht mehr.
Wenns so ist kannst du mit dem nvidia inspector versuchen die clocks niedriger zu stellen und gucken obs damit tut.

ps: an den offiziellen nvidia treibern liegts sicherlich nicht mal abgesehen davon, dass der fehler auch mit denen von der samsung seite auftritt.

TimBerlin schrieb:
treiber von der samsung-seite nehemn, deshalb
gibt es ja dort die treiber!
hatte ich auch mit meinem ACER laptop.

Ich habe bereits geschrieben das ich diese benutzt habe und sie nicht gehen, also die originalen von Samsung.

TheDarkness schrieb:
Kannst ja mal im bios switchable graphics deaktivieren und dann gucken ob die bluescreens nichtmehr kommen.
Würden heißen die 540m tuts nicht mehr.
Wenns so ist kannst du mit dem nvidia inspector versuchen die clocks niedriger zu stellen und gucken obs damit tut.

ps: an den offiziellen nvidia treibern liegts sicherlich nicht mal abgesehen davon, dass der fehler auch mit denen von der samsung seite auftritt.

Ich will die 540M ja weiter benutzen. Womit soll ich sonst meine Spiele spielen?^^
EDIT: Hab nochmal richtig gelesen was du geschrieben hast. Hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte dieses problem selber über 1 Jahr

Wenn du alles probiert hast mit Treiber neuinstallieren undso lade dir

Afterburner MSI runter

Und takte die grafikkarte bei (Core Clock) etwas runter immer in 5% schritten!

@sep du hast gerade das gesagt was ich gesagt habe nur mit nem anderen tool.
Das ergebnis wird das gleiche sein wenn sie untertaktet mit dem inspector noch bluescreens gibt.
Ich würde sagen der grafikchip hat eben den geist aufgegeben, falls er selbst mit -50% coreclock und -50% memory clock noch bluescreens verursacht.
Solange die Intel HD noch tut würde ich da sagen damit leben oder den laptop verkaufen (und klar sagen, dass die 540m deaktiviert ist da sie bluescreens verursacht oder sie gleich aus der beschreibung rauslassen) und nen gleichwertigen/besseren holen für ähnliches geld holen. (Letztens nen acer mit i5 und 540m für 160€ bekommen und mit nem selbst ohne die 540m sollte der samsung noch gut weggehen, da samsung halt)
Reperatur kostet in der regel zu viel (zum zeil mehr als ein neuer Laptop wenn man beim falschen ladnet).

Zurück
Oben