NVME freeze beim Boot

Lukasrichter

Newbie
Hey, ich habe Probleme mit einer neuen PCIe 3.0 NVMe SSD, die ich in meinem System installiert habe. Mein Computer friert beim Booten ein, und ich kann nicht ins BIOS gelangen. Dies ist die zweite NVMe SSD, die ich ausprobiert habe, und beide verursachen dasselbe Einfrierproblem.

Aktuell habe ich den SATA-Modus im BIOS von “Intel RST Premium” (RAID) auf AHCI umgestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Das Mainboard, das ich verwende, ist ein ASRock B365M-HDV, das PCIe 3.0 unterstützt.

Ich habe verschiedene Fehlersuche-Schritte unternommen, darunter die Überprüfung der physischen Verbindungen, das Überprüfen des Sitzes des Arbeitsspeichers und das Trennen von Peripheriegeräten, aber ich kann immer noch nicht ohne Einfrieren booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Das ist von Crucial (

CRUCIAL CT1000P3SSD8 P3 1TB NVME, 1000 GB, SSD, 0 Zoll, intern )​

Da brauchst du nicht fett zu schreiben! ;)

Ehm okay ? Hab nur es kopiert, das hat der automatisch gemacht. Normalerweise bin ich nicht in Foren, aber bin echt verzweifelt bezüglich diesem Thema hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Mit der sollte es keine Probleme geben, die hab ich auch in meinem PC.

Ja schon aber ich wäre nicht hier, wenn es funktionieren würde. Es geht immer noch nicht und mein PC freezed sofort beim booten, ich kann nicht mal ins BIOS. Sobald ich meine alte rein mache, geht es wieder.

Dann setz das UEFI auf Default zurück für den Anfang.

Lukasrichter schrieb:
Es geht immer noch nicht und mein PC freezed sofort beim booten,
Hast du Windows von der alten geklont, oder neu installiert?

Lukasrichter schrieb:
okay ? Hab nur es kopiert, das hat der automatisch gemacht.
Einfach STRG-SHIFT-V benutzen.
Ist doch seit Ewigkeiten bekannt das damit Formatiertes nicht eingefügt wird.

Hab die UEFI auf Standard gesetzt, es freezt trotzdem.
Die alte funktioniert wie immer nur die neue nicht

Windows geklont oder neu installiert?

Ich schließe mal der letzten Frage über mir an.
Bei BIOS 4.41 heißt es "Optimize NVME SSD compatibility." Das aktuellste ist 4.41A.
Die SSD ist früher auf den Markt gekommen. Ich vermute daher, dass dein BIOS/UEFI nicht auf dem aktuellen Stand ist.

Zurück
Oben