nVRaid Treiberdiskette erstellen für Vista x64

dd74

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte nun von XP auf Vista x64 umsteigen und auch weiterhin meine beiden Platten im Raid0-Verbund laufen lassen.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich aus den nVidia-Treibern, die ich heruntergeladen habe, eine Treiberdiskette erstellen?

Ich habe den benötigten nVRaid-Treiber auch in dem Archiv gefunden, allerdings reicht es ja nicht diesen einfach auf eine Diskette zu kopieren, denn es fehlt die "txtsetup.oem".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe sonst im Netz bisher nichts dazu gefunden.

Danke schon mal im Vorraus.
MfG dd74

Du entpackst die Nvidia-Treiber mit Winrar und nimmst dann die Dateien aus dem nvraid-Verzeichnis

Aber bevor Du das machst... starte die Installation ohne Diskette. Das Vista-Setup wird wahrscheinlich auch ohne diese das Raid erkennen und benutzen können. Die Treiber sind schon integriert.

mfg HisN - Raid0-Gegner

Danke für den Hinweis, dass die Treiber auch integriert sind/sein könnten.

Aber wenn ich diese Diskette nun doch brauchen sollte, funktioniert das ganze leider nicht so wie von dir beschrieben, da in dem ganzen Paket keine "txtsetup.oem" zu finden ist, oder wird diese von Vista gar nicht mehr benötigt?

Disketten sind auch nicht nötig. Die Treiber können von beliebiger Position integriert werden, so z.B. von einem USB Stick.

Wie gesagt wurde, sind die gängigen Treiber auch schon integriert. Genauso wie die AHCI Treiber.

Ah ok wunderbar, bin bis jetzt noch absoluter "Vista-Noob" und wusste das nicht.

Vielen Dank!
lg dd74