Nwsletter dauerhaft abstellen ? Nur wie?

cosmos321

Lt. Commander
Hey zusammen,

also seit einiger Zeit kotzt mich mein E-Mail-Fach immer mehr an. Scheiß Millionen Newsletter die ich immer bekomm. Früher habe ich die halt immer gelöscht und nicht beachtet, aber besser wird´s dadurch ja net. Deswegen stelle ich die seit einiger Zeit konsequent ab ( meistens haben die ja nen HIER ABMELDEN Link und funktioniert relativ gut. Doch einige hartnäckige bekomme ich nicht ababonniert. Die haben zwar nen HIER ABMELDEN Link, doch wenn ich den anklicke, komme ich nur auf die Startseite der beschissenen Firma. Mehr net. Kein Formular zum austragen, nichts. Und einloggen kann ich mich ja auch net, schließlich habe ich mich nie bei denen angemeldet.

Was kann ich gegen solche scheiß Newsletter machen? Gibt´s da irgendwie ne Möglichkeit, mir die vom Hals zu schaffen?

Abmelden sollte man Newsletter nur, wenn man sie auch abonniert hat. Es ist ein gewöhnlicher Trick der Newsletter-Spam-Versender, immer einen "hier klicken fürs Abmelden"-Link einzufügen. Denn wer den anklickt bestätigt damit, dass die E-Mail-Adresse existiert und die Mails auch noch gelesen werden. Daher steigst Du dann in die Kategorie "confirmed" und bekommst nicht weniger, sondern mehr Spam.

Abhilfe schafft hier nur ein effektiver Spam-Filter, möglichst auf dem Server und lokal.

Ja, soweit habe ich auch gedacht, nur handelt es sich hierbei nicht um ein Dubioses Ding sondern um die Webseite WELTBILD.DE ! Ich hab bei denen ja auch schon Sachen bestellt, nur an einen LOGIN kann ich mich nciht mehr erinnern und über die PASSWORT VERGESSEN funktion komme ich auch nicht ans ZIEL! Also was schlägst du vor?

Von dubiosen Websites (und dazu zähle ich WELTBILD.DE jetzt mal nicht) etc. halte ich mich stets fern, das ist meine oberste Prämisse! und mit der bin ich bis heute stets gut gefahren.

Schicke eine E-Mail an den Datenschutzbeauftragten von Weltbild: datenschutz'ad'weltbild.de und bitte um Löschung Deiner Daten. Das ist Dein gutes Recht.

wenn du die "Kosten" nicht scheust, dann ruf bei denen an, oder vielleicht auch einfach nur ein Kontaktformular suchen.
Seriöse Anbieter sollten dich dann aus dem Verteiler rausnehmen.

Edit:
OK, da war er schneller.

Stimmt auf die Idee bin ich ja gar net gekommen. Werde ich denen gleich mal ne MAIL senden!

THX

EDIT: Mail ist raus, bin mal gespannt ob die sich regen werden! Wenn nicht, dann gibt´s einen Satz heißer Ohren :utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben