NZXT AIO Pumpe ohne CAM über MB steuern?

Brown1e

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
93
Moin,

erstmal beschreibe ich mein System:
Ryzen 3800X gekühlt mit einer NZXT Kraken X73
RTX 2080 super
MSI X570 Unify
6 QL 120 geregelt über einen Commander Pro
Alles in einem Lian Li O11

Die X73 und der Commander Pro belegen beide internen USB Anschlüsse meines MBs. Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt, die 2080s mit dem NZXT G12 und einer weiteren AIO (wahrscheinlich auch von NZXT) zu kühlen. Allerdings muss man die NZXT ja mittels internen USB mit dem MB verbinden um es über CAM steuern zu können, was in meinem Fall nicht mehr möglich ist. Ich könnte die Pump auch mit einem micro USB zu USB A Kabel hinten über das Board verbinden oder? Gibt es die Möglichkeit den USB Anschluss ganz wegzulassen und die Pumpe einfach über das MB zu steuern?
 
Brown1e schrieb:
Hey, vielen dank, ich habs mal bestellt. Ich hoffe das es MB beide AIOs auseinander halten kann durch den Adapter oder denkst du es könnte da zu Problemen kommen?
Ich denke dieser 53230.jpg USB-Hub ist besser, zumal man hier wählen kann, ob der Strom über USB oder angeschlossenem SATA-Strom kommen soll.
 
Update: Mit dem oben genannten Adapter geht es nicht. Ich habe einen Corsair Commander Pro. Eine AIO und der Commander Pro sind direkt an das Mainboard angeschlossen. Die zweite AIO ist an einen USB Eingang des Commander Pros angeschlossen. So werden beide AIOs getrennt erkannt und lassen sich steuern.
 
Zurück
Oben