NZXT build

Altgedienter

Newbie
Hey mein PC Build sieht im Moment wie folgt aus.
CPU: AMD Ryzen 7 5800x
GPU: AMD RX 6800 XT
MAINBOARD: NZXT N7 B550
GEHÄUSE: NZXT H710
NETZTEIL: NZXT 750 WATT
RAM: G.SKILL TRIDENT Z 3.600 mhz 32 GB 2 Riegel
KÜHLUNG CPU: NZXT KRAKEN X73
KÜHLUNG GPU: NZXT KRAKEN X63 und G12

Klappt das überhaupt? Und kann man dann bei der GPU Kühlung die so Konturen wie auf dem Bild?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau Rainbow six siege, AC, triple A Titel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FULL HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ULTRA
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Je mehr desto besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) 2 Monitore am besten mit Freesync und 144 Herz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? So viel wie er kosten wird

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Ende des Jahres

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Selber zusammenbauen mit Unterstützung der Community

Anhänge

• FA0FB6C5-93AF-49E1-A1D1-40A2CF0B0C77.jpeg
    FA0FB6C5-93AF-49E1-A1D1-40A2CF0B0C77.jpeg
    381,7 KB · Aufrufe: 269
Altgedienter schrieb:
Und kann man dann bei der GPU Kühlung die so Konturen wie auf dem Bild?
Kann man... was? "Subjekt, Prädikat und Objekt".

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Ende des Jahres
Dann komme Ende des Jahres wieder.

PC würde soweit funktionieren und kompatibel ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Entschuldigung die Autokorrektur hat aus konstruieren, Konturen gemacht… mir geht es darum, dass ich dann die CPU mit einer AIO kühle und dazu die GPU mit einer weiteren AIO kühlen. Und wie auf dem Bild zu sehen ist der Radiator in der Front um 180 Grad gedreht damit es von der Schlauch Länge passt.(geht das so?)
Und ja Ende des Jahres will ich den PC haben aber kann mir ja auch schonmal Gedanken machen bei meinem ersten System und Meinungen dazu einholen ob es wie gesagt so funktioniert.
Teile kann man ja auch schon vorher kaufen wenn sie wieder verfügbar sind.
Trotzdem schonmal danke für die netten Antworten.

Na ja, es ist halt so, dass das Meiste, von dem wir heute reden, in ca. 5 Monaten (Jahresende) Nachfolger haben wird.

Im Prinzip würde deine Zusammenstellung so funktionieren, wobei das "NZXT H710" Gehäuse einen eher miesen Air-Flow hat. Außerdem macht die Fixierung auf NZXT Komponenten (warum?) die Sache unnötig teuer.

Ja klar wird es in 5 Monaten nicht mehr das beste sein aber es wird mir für die nächsten 5-10 Jahre fürs zocken in Full Hd langen. Und ich spiele seit realese der Gtx 750ti mit dieser gpu deshalb will ich einfach was neues. Und wenn in 5 Monaten neues Zeug kommt wird es immernoch nicht verfügbar sein wenn wir ehrlich sind. Deshalb versuche ich mir einfach nur innerhalb der nächsten 2-5 Monate was zu gönnen. Und finde das Design von NZXT einfach schön es gefällt mir also warum nicht direkt alles von denen nehmen…für den inneren MONK.
Airflow soll gar nicht so Müll beim H710 sein laut tests die ich gefunden habe

Altgedienter schrieb:
Und wenn in 5 Monaten neues Zeug kommt wird es immernoch nicht verfügbar sein wenn wir ehrlich sind.
Es werden im Laufe der Monate bis zum Jahresende neue Komponenten am Markt kommen. Wie gut und zu welchem Preis die verfügbar sein werden, wird sich zeigen.
Sich schon jetzt ein wenig zu informieren ist ok, aber schon jetzt manche Teile zu kaufen um sie dann erst zu verwenden, wenn alle Teile komplett vorhanden sind (Jahresende), ist mMn ein Fehler.
Kaufe erst, wenn du alle benötigten Teile gemeinsam kaufen möchtest/kannst und verwende sie dann auch zügig.

Altgedienter schrieb:
finde das Design von NZXT einfach schön es gefällt mir also warum nicht direkt alles von denen nehmen
Nun, wenn dir die Optik so wichtig ist ...

Das "NZXT H710" ist rundherum geschlossen und hat nur kleine Lufteinlässe = mieser Air-Flow. ;)

Die Optik ist natürlich nicht der Primus.
nur sind die Teile alle gut denke ich. Klar zahlt man da auch bisschen was für den Namen drauf.
Was könnt ihr mir denn an komplett anderer Hardware empfehlen oder zusammenstellen?
wie gesagt 0 Erfahrung ist auch mein erster Eigenbau davor Pc nur zum zocken verwendet😂

Diese Zusammenstellung beruht auf den HEUTE verfügbaren Komponenten; das wird sich bis zum Jahresende ändern.

CPU & GPU bleiben gleich wie in deiner Zusammenstellung (R7 5800X & RX 6800 XT)
Board: https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-edge-wifi-7c91-008r-a2307727.html?hloc=at&hloc=de
Gehäuse: https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/fractal-design-...k-fd-c-mes2a-02-a2423304.html?hloc=at&hloc=de
PSU: eine von diesen hier: https://geizhals.de/?cmp=1753718&cm...p=2108450&cmp=2117224&cmp=2501839&cmp=2003745 (bei BQT & Enermax gibt es 5 Jahre, beim Rest 10 Jahre Garantie)
RAM: das ist der gleicher RAM in unterschiedlichen optischen Ausführungen: https://geizhals.de/?cmp=2222375&cmp=2222523&cmp=2222494&cmp=2222854&cmp=2222870&cmp=2222885 (kaufe nach Vorlieben, Verfügbarkeit & Preis)
CPU Kühler: einer von diesen beiden: https://geizhals.de/?cmp=2412232&cmp=2476929

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Zurück
Oben