Hallo, bin neu hier. Konnte mir in den letzten Tagen hier im Forum schon einige hilfreiche Informationen zusammen tragen, vielen Dank dafür! Da dieser threat hier ist ja noch recht frisch- und meinem Thema ähnlich ist, hänge ich mal meine Frage hier mit dran.
Und zwar habe ich Ein Nzxt 510 Gehäuse mit Kraken z63 hier und das Problem, dass es mir nicht gelingt, die Aio-Lüfter über die Flüssigtemperatur zu regeln. Es ist ein Nzxt Control Hub "RGB Lightning 2" verbaut, mit 3 Anschlüssen für die Fans. Egal wo ich die Frontüfter einstecke, in der Cam-software lassen sie sich die entsprechenden Lüfterkurven nur über "Smart Device 2", also nur nach CPU oder GPU regeln. Wie bekomme ich es hin, dass die Lüfter unter "Kraken Z3" und somit über die Flüssigkeitstemperatur gesteuert werden?
Gute Nacht! ;-)
Nachtrag:
Erledigt. Ich habe einfach nicht kapiert, dass die Lüfter der Wasserkühlung trotz extra Steuerungseinheit direkt an die Pumpe angeschlossen werden müssen. Also ist die extra Steuerung nur für die Gehäuselüfter, dem CPU-lüfterstecker und diesem RGB bling bling da. Fand die Anleitungen von NZXT zum Steuergerät und zur WaKü etwas mißverständlich/ wiedersprüchlich. Habe den PC so gebraucht gekauft, komplett falsch angeschlossen, da habe ich nicht mit gerechnet.