Moin,
ich versuche gerade die NZXT CAM Software nach dem Start von Windows automatisch beenden zu lassen.
Win 11
Script bzw. die Batchdatei ist erstellt Beispiel (TASKKILL /T /F /NZXT CAM.exe), Aufgabe ist fertig eingestellt.
Theoretisch funktioniert es...
Problem:
Der korrekte Name von dem Prozess. Die Aufgabe hab ich erfolgreich getestet, allerdings mit der PID.
Die PID ändert sich aber zu jedem Windowsstart.
Alle andere Versuche wollen nicht. Egal ob nzxt_cam.exe oder nzxt cam usw. als Prozessname eingebe.
(Es ist kein Windows-Dienst)
Wie finde ich jetzt den eindeutigen Bezug für Windows zu dem Prozess?
In diesem Fall ist es die exe mit dem dicken N, also PID 2936. Die .exe muss per Batch beendet werden.
MfG
Problem gelöst mit taskkill /IM "NZXT CAM.exe" /F
weitere Hinweise die nächsten Posts.
ich versuche gerade die NZXT CAM Software nach dem Start von Windows automatisch beenden zu lassen.
Win 11
Script bzw. die Batchdatei ist erstellt Beispiel (TASKKILL /T /F /NZXT CAM.exe), Aufgabe ist fertig eingestellt.
Theoretisch funktioniert es...
Problem:
Der korrekte Name von dem Prozess. Die Aufgabe hab ich erfolgreich getestet, allerdings mit der PID.
Die PID ändert sich aber zu jedem Windowsstart.
Alle andere Versuche wollen nicht. Egal ob nzxt_cam.exe oder nzxt cam usw. als Prozessname eingebe.
(Es ist kein Windows-Dienst)
Wie finde ich jetzt den eindeutigen Bezug für Windows zu dem Prozess?
In diesem Fall ist es die exe mit dem dicken N, also PID 2936. Die .exe muss per Batch beendet werden.
MfG
Problem gelöst mit taskkill /IM "NZXT CAM.exe" /F
weitere Hinweise die nächsten Posts.
Zuletzt bearbeitet: