nzxt cam software alternative für Linux

HyperXnew

Lieutenant
Hallo leute,

Ich hab mir zu Testzwecken Linux Mint 22 Installiert weil ja win 11 brauchen wir nicht drüber reden :D

Aber mein großes Problem ist jetzt das ich unter windows meine wasskühlung von nzxt über die Cam software gesteuert habe, die es unter linux jetzt nicht gibt . Ich habe mich jetzt schon über google informiert und man soll die Wasserkühlung über eine software die sich liquidct nennt + plugin liquid_ui steuern können . Allerdings muss ich dieses Plugin von github downloaden , das ist eine in zib verpackte datei , und ich habe keine ahnung wie ich diese installieren soll.

Könnte mir da jemand weiterhelfen ? oder kennt ihr noch eine bessere Alternative ?

Gemäß dieser Seite, würde ich davon ausgehen, dass du das Programm einfach via Anwendungsverwaltung runter laden und installieren kannst. Und wenn es dort nicht verfügbar ist, dann müsstest du mal im Programm namens Synaptic schauen.

Was es für Debian und Ubuntu gibt, sollte auch in Mint verfügbar sein.

Das Projekt liquid_ui ist wurde von einer Einzelperson entwickelt und wird augenscheinlich nicht weiter gepflegt.

Versuchs's mal mit CoolerControl wenn du eine grafische Oberfläche möchtest. Ansonsten funktioniert LiquidCtl auch per Kommandozeile. Keine Ahnung ob es das in den Mint Paktequellen drin ist. Ansonsten mal das AppImage versuchen oder die Ubuntu Builds.

• Gefällt mir
Reaktionen: ropf
Zurück
Oben