NZXT CAM Software, Probleme mit ARGB Steuerung

IPaarthurnax

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
11
Aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 7950 X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64GB Corsair Vengenance 6GHz
  • Mainboard: NZXT N7 B650E
  • Netzteil: BeQuiet! Dark Power 11 oder so? 1200Watt
  • Gehäuse: Phanteks NV7
  • Grafikkarte: ASUS RTX4090
  • HDD / SSD: Cruical P3 Plus 1TB M.2 PCIe Gen4
  • Weitere Hardware: Custom Wasserkühlung. Tmax GPU/CPU: 65/55°C, nagelneuer LC-Power 34" UWQHD aber Probleme waren vorher auch da.
  • Phanteks Vertical GPU Kit also klar mit Riser

2. Mein Problem:

Wenn der PC bootet, bleiben die Lichter von Waterblock und Lüfter aus. Wenn ich NZXT Cam dann öffne, gestartet ist es ja bereits, muss ich in die LED Einstellungen gehen und da irgendwas auswählen, dass die LEDs anfangen zu leuchten.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

LEDs umgesteckt, neu installiert.


Es ist keine weitere LED Steuer Software installiert. Hab mal ROT markiert wo ich drauf drücken muss..

Unbenannt.png
 
hm da kann ich dir nicht helfen, nur sagen das ich die selbe scheiße hatte und dann einfach das Drecks board verkauft habe und mir dann nen asus geholt hatte ^^
 
Ist wohl mit einer neuen CAM Version reingerutscht, geht mir nämlich auch so ........

Da sollte wohl jeder von uns mal ne Supportanfrage platzieren und das als Bug melden.

Grüsse

Gulp
 
IPaarthurnax schrieb:
@n0ti Anhang anzeigen 1504417

Kommt leider nicht infrage.. Mir gehts nur um die Optik 🤣
Ja sieht auch top aus, war bei mir auch so, aber da hat zusätzlich noch der Speicher nen Affen gemacht, dann war ich durch damit, aber ich versteh dich :)
 
Hab dene mal geschrieben, sind arbeiten an einer Lösung für mich lol
 
HOTFIX:
Einmalig über NZXT CAM die LED Einstellen, dann CAM aus dem Autostart rausnehmen und Lüfter mit anderer Steuerung z.B. FanControl steuern. Im Bios hab ich dann als standad einstellung für Lüfter alles auf 20%. Perfekt.
 
Anderer Würgaround:

Falls nur die RGB Settings betroffen sind einfach folgende Datei mit Schreibschutz versehen:

"C:\Users\[yourUsername]\AppData\Roaming\NZXT CAM\DataStorage\latest\user\lightingController.json"

Falls auch die Lüftersettings betroffen sind das Gleiche mit: coolingController.json

Grüsse

Gulp
 
Hatte ich auch, habe zusätzlich die Software von Lianli für RGB etc., diese neu gestartet, danach war das Problem weg, die CAM Software taugt auch wirklich ein Dre.., mit der aktuellsten Version liest es meine CPU TEMP beim AMD 7800X3D mit 20Grad Unterschied zur AMD Software aus. Mit jedem Update wird diese CAM NXZT Software miserabler.
 
Zurück
Oben