NZXT Cam Software Probleme mit Gigabyte

Pamoli

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
292
Hallo ihr alle,

Das System
Ryzen 2700x (kein OC bisher)
Aegis 32gb DDR4 3000
Asus ROG B450i
Gigabyte Windforce OC 8G Rtx2070 Super
Nzxt H200i
2 Case Lüfter mit PWM

Das Problem
Die Nzxt Cam Software und die Gigabyte Software Aorus Engine, sowie Rgb Fusion können sich gar nicht ab.
Bei jedem Systemstart muss ich erst einmal die Prozesse beenden und/oder händisch in der richtigen Reihenfolge starten damit es alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe auch schon Afterburner kurzweilig als Alternative für die Aorus Engine versucht, allerdings kann ich für die GPU die Lüfterkurve dort nicht auf 0 setzen.

Die Frage
Wie löst ihr H200i oder im generellen Nzxt Case Besitzer das? Habt ihr einen Workaround für ich nenne es mal inkompatible Software?

Ich stehe kurz davor der Cam Software und dem Lüfter und Rgb Modul den Rücken zu kehren und die zwei Lüfter an das Mainboard zu stecken, sowie falls möglich auch die eingebauten LEDs des H200i über den RGB Header des Mainboard laufen zu lassen, zumindest falls das mit den Volt kompatibel ist.

Vielen Dank.
 
ich hab das h500i und die CAM Software ist leider das totale grauen...

Wenn du die möglichkeit hast das an das Mainboard zu packen dann mach das.
Mein Board hat leider keine 3 poligen RGB Anschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
@besseresmorgen Vielen Dank für deine fixe Antwort.
Das kann ich bestätigen, Sie hat ständig Probleme mit irgendwas und ich muss ersteinmal Detektiv spielen um herauszufinden was sie denn jetzt problematisch findet.

Hast du zufällig eine Ahnung ob man von Seiten der Spannung her die fest verbauten LED des Cases an das Mainboard ohne Probleme anschließen kann?
 
Gamers Nexus hatte gerade ein Video in dem es u.a. um die CAM Software ging, und es war nur wenig positiv. Da haben sie auch einige der Probleme und deren Workarounds genannt, vllt hilft es dir?

LG Malte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Zurück
Oben