Car.Carmen
Newbie
Liebe Leute,
kann mir bitte jemand helfen? Falls ihr aus der Nähe von Münster/Nienberge kommt, auch gerne live. Bestimmt kann ich das irgendwie bezahlen.
Es ist so, ich habe einen PC zusammengebaut.
Gehäuse: NZXT H1 v.2
Mainboard: Asus ROG Strix B660-I Gaming Wifi (mini-ITX)
Kern: Intel 13600K
Grafikkarte: RX 6750 XT
Ram: 32 GB Corsair CMK32GX5M2B5600C36 (DDR 5)
Nun das Problem: Ich bekomme kein Bildsignal und nicht nicht mal ein Piepen vom Mainboard. Die Lüfter laufen, das rote CPU-Lämpchen geht kurz an, danach DAUERHAFT das gelbe RAM-Lämpchen. Mehr passiert nichts.
Die Rams habe ich ausgetauscht, das führt zum gleichen Fehler. An den Rams liegt es also wohl nicht.
Dann habe ich das ganze Board ausgetauscht: GLEICHER FEHLER.
Der Fehler tritt mit oder ohne Grafikkarte auf.
Der Support vom Mainboard meinte, vermutlich sind die Ram-Docks kaputt. Aber doch nicht auf zwei verschiedenen Boards, oder?
Kann so etwas an der CPU liegen, auch wenn das Ram-Lämpchen leuchtet? Oder an falschen Anschlüssen?
Wer mir helfen kann, dem ist mein Dank für immer gewiss. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich habe Fotos angehängt. Viele liebe Grüße :-(
kann mir bitte jemand helfen? Falls ihr aus der Nähe von Münster/Nienberge kommt, auch gerne live. Bestimmt kann ich das irgendwie bezahlen.
Es ist so, ich habe einen PC zusammengebaut.
Gehäuse: NZXT H1 v.2
Mainboard: Asus ROG Strix B660-I Gaming Wifi (mini-ITX)
Kern: Intel 13600K
Grafikkarte: RX 6750 XT
Ram: 32 GB Corsair CMK32GX5M2B5600C36 (DDR 5)
Nun das Problem: Ich bekomme kein Bildsignal und nicht nicht mal ein Piepen vom Mainboard. Die Lüfter laufen, das rote CPU-Lämpchen geht kurz an, danach DAUERHAFT das gelbe RAM-Lämpchen. Mehr passiert nichts.
Die Rams habe ich ausgetauscht, das führt zum gleichen Fehler. An den Rams liegt es also wohl nicht.
Dann habe ich das ganze Board ausgetauscht: GLEICHER FEHLER.
Der Fehler tritt mit oder ohne Grafikkarte auf.
Der Support vom Mainboard meinte, vermutlich sind die Ram-Docks kaputt. Aber doch nicht auf zwei verschiedenen Boards, oder?
Kann so etwas an der CPU liegen, auch wenn das Ram-Lämpchen leuchtet? Oder an falschen Anschlüssen?
Wer mir helfen kann, dem ist mein Dank für immer gewiss. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich habe Fotos angehängt. Viele liebe Grüße :-(