NZXT H2 und AsRock Z68 Extreme3 Gen3 Front USB 3.0 Problem

BigB00bs

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mit oben beschriebener Hardware gibt es ein Problem: Das NZXT H2 hat einen Front USB Anschluss, der mit diesem 20pin Kabel ans Board soll:

wp000594.jpg

wp000595.jpg

Leider hat mein Mainboard keinen passenden Anschluss; es hat nur 2x Heck-USB.
Besteht die Möglichkeit, dieses Kabel nach außen zu führen und hinten mit einem Adapter in den Heck-USB zu stecken? Gibt es einen passenden Adapter, sind Probleme zu erwarten?

Grüße!

Nope, keine Chance, hättest dir das Extreme4 kaufen müssen, das hat n Connector für USB3.

Es gab so eins von Coolermaster, ist allerdings aktuell nicht mehr im Programm. Ich schau grade obs das nicht noch von ner anderen Firma gibt

Naja, da USB 3.0 ja Steckerseitig zu USB 2.0 abwärtskompatibel ist könntest du dir selbst nen adapter bauen der nur die USB 2.0 Adern belegt.

USB_3.0_Kabel_und_Stecker.png

Naja, da USB 3.0 ja Steckerseitig zu USB 2.0 abwärtskompatibel ist könntest du dir selbst nen adapter bauen der nur die USB 2.0 Adern belegt.
Ich habe vorne auch USB 2.0 Ports, daher würde das keinen Sinn mache. Die Lösung soll schon USB 3 Geschwindigkeit haben.

So, ich habe es so gemacht. Nach einiger Verzögerung kam gestern das Paket von hardwareversand.de!
Karte ist drin, neuste Firmware & neuste Treiber (ebenso alle Systemtreiber aktuell).
Leider ist nun der Front USB 3.0 genauso schnell / langsam wie der 2.0 - mit einer USB 3 HDD und einem USB 3 Stick. Beide machen nur rund 30 MB/s.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Ergänzung ()

Anybody?

Zurück
Oben