NZXT H440 - 3x 120mm Lüfter benötigt!

Rou

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte nun die 3x 120mm Lüfter vorne an meinem Gehäuse tauschen da diese recht laut sind. Ich kenne mich damit aber nicht aus und hätte gerne ein paar Vorschläge gesehen, was es so gibt am Markt. Ich bin bereit pro Lüfter 15-20€ zu bezahlen da diese in der Regel ja nicht kaputt gehen. Das nächste Problem das ich habe ist, ob ich Lüfter mit "Static Pressure" brauche oder die normalen "Air Flow" Lüfter. Es handelt sich wie schon im Titel gesagt um ein "NZXT H440 Gehäuse".

Danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert die Lüfter zu drosseln? Bevor du jetzt viel Geld für neue ausgibst würde ich erstmal diesen Weg gehen.

Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, könntest du dir die Noctua NF-S12A mal anschauen, das sind sehr gute und laufruhige Gehäuselüfter und es gibt sie, je nach Bedarf, als PWM und 3-Pin Lüfter.

Wenn du die Lüfter an die interne Platine angeschlossen hast wundert mich die Lautstärke der Lüfter nicht. Ich habe dieses Gehäuse ebenfalls und hab die Lüfter mittels Adapter per 5V/7V angeschlossen und dadurch keinerlei Probleme mehr mit der Lautstärke. Bevor du dir nun neue Lüfter kaufst würde ich mal versuchen diese zu drosseln, wie der_henk bereits auch schon vorgeschlagen hat.

WebLobo schrieb:

Der TE wollte 120mm Lüfter, keine 140mm.
Aber ansonsten bin ich absolut einverstanden, die T.B. Silence sind wirklich sehr günstige Lüfter für ihre Qualität und als Gehäuselüfter optimal.
Die muss man auch nicht groß drosseln (außer bei Super-Silent Systemen) weil sie sowieso nicht sehr hoch drehen. Das selbe gilt für die oben erwähnten Scythe Slipstream.
Ich persönlich traue aber den Enermax Lagern eine längere Haltbarkeit zu. Ein Slipstream hat bei mir schon mal nach einem Jahr zu rasseln begonnen, bei Enermax habe ich das noch nie erlebt.

Und ?
Mein Rat wäre, auf 2 sehr leise 140er zu setzen ...

Wenn TE stattdessen lieber 3x120er kaufen möchte, ist das auch ok

Ich würde dir die Silent Wings von Be quiet empfehlen, sind zwar relativ teuer, dafür sehr leise und effizient. Habe diese selber in meinem Gehäuse verbaut.

Die drei 120er in der Front sind sinnlos.
Zwei 140mm sind beim H440 meines Erachtens wesentlich sinnvoller, und vor allem leiser.
Habe bei meinem aber eherlich gesagt keinen einzigen Lüfter vorne drin, weil mich die Soggeräusche durch den Staubfilter und das schlechte Design der Belüftung in der Front nicht überzeugt haben. Habe mittlerweile nur noch einen 140mm Silent Wings 2 unmittelbar vor der Grafikkarte, ansonsten einen weiteren 140er hinten und oben.

An Lüftern empfehle ich auf jeden Fall 140mm.
Gut und leise sind z.B. die SW2, Fractal Venturi HF-14, Noctua NF-A14 oder die Noiseblocker PK-2.
Günstiger kann man auch die Wingboost 2 von EKL sehr empfehlen. Schwächeln zwar ein wenig beim Fördervolumen, sind dafür aber sehr leise. Noch günstiger wäre dann zum Beispiel ein Pure Wings 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke nochmal allen! Ich habe die NF-A14 genommen in 2x 140mm ;)

Zurück
Oben