NZXT H440 v2 - Gehäuselüfter regeln?

.#Lockz

Ensign
Hallo Leute,

folgende Situation:
Ich hab das NZXT H440 v2 und würde gerne die mitgelieferten Gehäuselüfter durch leisere und SP-Fans (wegen der Dämmung) ersetzen. Das Gehäuse hat hinten einen PWM-Splitter.

Nun habe ich mir folgendes rausgesucht:
Geizhals

3xSP120-Intake vorne, 2xSP120Radiator-Exhaust oben und 1x AF140 Exhaust hinten.

Die SP120 gibts in PWM-Ausführung, den AF140 für hinten leider nicht.
Wie schließe ich das alles sinnvoll an, dass sich alles ordentlich regeln lässt?
Kann ich den 3-Pin vom AF140 an den PWM Splitter anschließen, sodass er geregelt wird?

Ja, habe das Gefühl er funktioniert.

Bestünde auch die Möglichkeit, den Hub als 3-Pin Hub zu nutzen mit 3-Pin auf 3-Pin und übers UEFI über die Spannung zu steuern oder 4-Pin auf 3-Pin 7V-Adapter und dann alle Lüfter in non-PWM zu kaufen und über den Hub anzuschließen?

ähm, wieso so kompliziert?

nimm doch normale 3-Pin-Molex Lüfter und verbinde sie an die NZXT Grid+. Das ist ein interner Lüfter-Hub, der deine Lüfter selbstständig regelt, je nach eingestellter Temperaturkurve. Dabei kannst du entweder die CPU oder die GPU als Orientierungspunkt für die Lüfterkurve nutzen. Habe das Teil schon länger im Einsatz, und bin zu frieden mit dem Komfort den ich nun habe. nie wieder selber irgendwo an einem Poti rumregeln bis die Umdrehung passt.
Zu beachten ist allerdings das das Teil einen intern USB2.0 Pfostenstecker (Mainboard) benötigt. solltest du keinen mehr frei haben, gibt es hier einen aktiven internen USB-HUB von NZXT.

mehr Informationen Produktseite bei NZXT

Okay, habe grade gesehen, dass ich beim Kraken X61 zwei 140mm PWM brauche. War gedanklich wohl noch bei nem anderen AIO-Kühler.
Da es die schönen farbigen von Corsair nicht als 140 PWM gibt, musste ich umschwenken.

Werde es dann so machen:
3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm vorne -> Intake
2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm PWM + Kraken Radiator oben -> Push-Exhaust
1x be Quiet! Silent Wings 2 140mm hinten -> Exhaust

Die zwei fürn Radiator werden ohnehin über die Steuerung vom Kraken gesteuert,
den Rest schließ ich ans Grid+ v2 an.

Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben