NZXT H440 V2 Lüfter und Audioausgang

Symbiont96

Cadet 2nd Year
Hey leute hab 2 kleine Probleme , die mich aber leider fast zum kotzen bewegen -.-
Habe heute das NZXT H440 V2 bekommen und direkt durch mein altes Gehäuse ausgetauscht. So nun alles fertig , Kabel schön verlegt dann kommen wir zum ersten Fehler. Beim hochfahren kam der Cpu Fan error ( kein Cpukühler endeckt , war am hub angeschlossen , genau wie der rest der fans). So , nachdem ich im BIOS weder den CPU fan noch die anderen lüfter gefunden habe ( bis auf einen , den hab ich am MB angeschlossen. , habe ich mich dazu entschlossen den CPU fan halt vorne anzuschließen. Dann konnte ich den PC endlich hochfahren. So nun läuft mein PC aber nur mit 2 Lüftern , weil wenn ich den rest über den hub laufen lassen , laufen sie auf Vollmast und ich sehe sie nicht im Bios , egal was ich mache ich finde sie nicht. Ich muss aber dazu sagen , das ich den Molex stecker in einen HDD/Audio molex gesteckt hatte , weil ich nichts anderes da hatte ( vielleicht lag es daran ) ? Was kann ich machen damit ich den Hub im bios sehen kann ? kann doch nicht sein das ich 7 lüfter habe und nur 2 an anhabe :S

Und noch etwas das mich mega aufreget , der Linke Front Panel Audi Stecker funktioniert nicht , stecke ich mein Headset hinhein , kommt nur quietschen und rauschen , setze ich ihn in den anderen , läuft alles normal. Was kann ich tun?

Der Lüfter "Hub" verteilt nur ein PWM Signal auf andere Lüfter. Sprich hast du EINEN Lüfter am Hub angeschlossen siehst du nur EINEN Lüfter. Hast du 6 angeschlossen siehst du auch nur EINEN Lüfter.
Der CPU Lüfter sollte natürlich keinesfalls über diesen Hub angeschlossen werden.
Unklar ist mir, ob der "Hub" tatsaechlich PWM Regelt, oder ob man den Anschluss im Bios auf Voltage umstellen muss. PWM würde ja mehr Sinn ergeben. :)
Was ist ein "Audio Molex"?

Front Panel... evt. mal scahuen ob im Bios AC'97 oder HD Audio eingestellt ist. (Oder ob die Ein / Ausgänge in Windows richtig erkannt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also , ich weiß schon das ich nur einen Lüfter angezeigt bekomme , allerdings gibt es extra einen pwm kabel wo ich den Cpu fan einstecken kann , aber der wurde mir im bios nicht angezeigt , und die restlichen 6 ( 1x im Bios ) auch nicht , aber es liefen alle AUF VOLLAST.

Das mim Front Panel war schon alles richtig eingestellt , ich meine der Rechte Anschluss geht ja , aber der Linke gibt nur das verdammte quietschen von sich -.-

20160119_153340.jpg

20160119_140341.jpg

20160119_153922.jpg

So die stecker passen doch zusammen oder nicht ? TRZ kriege ich im Bios nichts angezeigt ..
Ergänzung ()

20160119_153922.jpg

Sofern Du noch einen anderen PWM fähigen Anschluss hast würde ich den nehmen und den CPU Lüfter immer noch direkt ans Board klemmen.
So lange der Anschluss PWM fähig ist dürfte egal sein an welchem Anschluss am Board der Hub hängt.
Ansonsten dürfte der Anschluss am HDD Molex richtig sein zur weiteren Versorgung mit Strom der Zusatzlüfter.

Das mit dem Fan Hub scheint normal zu sein. Habe auch alle meine Lüfter dort angeschlossen und die laufen auch auf 100%, selbst wenn ich im Bios runterschraube. Entweder ist dein Hub auch fehlerhaft (wie wohl 99% der Hubs), oder es ist ein "Feature". Genau deshalb fliegt mein Case auch wieder auf Ebay.

Lowman schrieb:
Sofern Du noch einen anderen PWM fähigen Anschluss hast würde ich den nehmen und den CPU Lüfter immer noch direkt ans Board klemmen.
So lange der Anschluss PWM fähig ist dürfte egal sein an welchem Anschluss am Board der Hub hängt.
Ansonsten dürfte der Anschluss am HDD Molex richtig sein zur weiteren Versorgung mit Strom der Zusatzlüfter.

Habs jetzt an den CPU_Opt angeschlossen , jetzt laufen die Lüfter wenigsten so , das ich sie nicht hören kann ( auf 500-600 ) , allerdings sehe ich sie trz!!! nicht im Bios , was istn das für ein Müll :OO

forsty schrieb:
Das mit dem Fan Hub scheint normal zu sein. Habe auch alle meine Lüfter dort angeschlossen und die laufen auch auf 100%, selbst wenn ich im Bios runterschraube. Entweder ist dein Hub auch fehlerhaft (wie wohl 99% der Hubs), oder es ist ein "Feature". Genau deshalb fliegt mein Case auch wieder auf Ebay.

Ja das ist ja echt lächerlich , ich kann nichtmal im Bios die Lüfter sehen obwohl sie drehen... und dazu funktioniert der Linke Front Audio Panel nicht.. jemand ne idee?

Zurück
Oben