Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NZXT H510 Elite tauglich?
- Ersteller Mjolnir
- Erstellt am
JpG
Commodore
Airflow ist baubedingt wirklich nicht so prall - woher auch?
Wenn du darauf Wert legst und dennoch die Optik behalten möchtest, bleibt einzig das H510 Flow
https://www.computerbase.de/2021-09...leger-bietet-mesh-front-fuer-mehr-frischluft/
Wenn du darauf Wert legst und dennoch die Optik behalten möchtest, bleibt einzig das H510 Flow
https://www.computerbase.de/2021-09...leger-bietet-mesh-front-fuer-mehr-frischluft/
Deathangel008
Grauer Jedi
Rtx 3070, Ryzen 5600x, 32GB DDR 4Deathangel008 schrieb:@Mjolnir:
wo soll bei so ner front großartig airflow herkommen?
welche hardware soll darin betrieben werden?
Allerdings werde ich irgendwann zu einer stärkeren Grafikkarte greifen wenn ich auf 4k wechsle.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Mjolnir:
stärkere karten bedeuten dann wahrscheinlich 300W verbrauch aufwärts. dann sollte man echt darauf achten dass das gehäuse nen guten airflow hat. vom H510 Elite rate ich in dem fall ab.
gibts denn noch andere gehäuse die dir ebenfalls gut gefallen? oder haben die auch alle ne größtenteils geschlossene glasfront?
stärkere karten bedeuten dann wahrscheinlich 300W verbrauch aufwärts. dann sollte man echt darauf achten dass das gehäuse nen guten airflow hat. vom H510 Elite rate ich in dem fall ab.
gibts denn noch andere gehäuse die dir ebenfalls gut gefallen? oder haben die auch alle ne größtenteils geschlossene glasfront?
Wirklich andere scheinen aber damit gut zurecht zu kommen?Deathangel008 schrieb:@Mjolnir:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Deathangel008 schrieb:gibts denn noch andere gehäuse die dir ebenfalls gut gefallen? oder haben die auch alle ne größtenteils geschlossene glasfront?
Da gäbe es noch noch die Lian Li O11 Dynamic Mini Snow Edition allerdings finde ich keine 850 Watt SFX Netzteil dafür
Deathangel008
Grauer Jedi
@Mjolnir:
na super, da gibts keinerlei angaben zu temps und RPM der lüfter. es gibt nen unterschied zwischen "funktioniert irgendwie" und "funktioniert gut".
es muss also ne glasfront sein? im PC-O11 Dynamic Mini sollte sich mit entsprechender lüfterbestückung ein solider airflow realisieren lassen, eigentlich ist das aber eher auf wakü ausgelegt.
da passen auch SFX-L-NTs und da kriegt man sogar 1000W (leider ohne OTP). das hier scheint auch ordentlich zu sein. mit 750W wäre das Corsair SF die empfehlung.
die "üblichen verdächtigen", also Pure Base 500DX, Silent Base 802, 4000D Airflow, 5000D Airflow, Meshify 2, Eclipse P500A etc gefallen dir alle nicht?
na super, da gibts keinerlei angaben zu temps und RPM der lüfter. es gibt nen unterschied zwischen "funktioniert irgendwie" und "funktioniert gut".
es muss also ne glasfront sein? im PC-O11 Dynamic Mini sollte sich mit entsprechender lüfterbestückung ein solider airflow realisieren lassen, eigentlich ist das aber eher auf wakü ausgelegt.
da passen auch SFX-L-NTs und da kriegt man sogar 1000W (leider ohne OTP). das hier scheint auch ordentlich zu sein. mit 750W wäre das Corsair SF die empfehlung.
die "üblichen verdächtigen", also Pure Base 500DX, Silent Base 802, 4000D Airflow, 5000D Airflow, Meshify 2, Eclipse P500A etc gefallen dir alle nicht?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@Mjolnir:
"viel zu schwer"? das P500A wiegt (wenn die angaben bei geizhals korrekt sind) kaum mehr als das H510 Elite und weniger als das PC-O11 Dynamic Mini. es gäbe noch das P360A und P400A, die sind kleiner und nur minimal größer als das H510 Elite. schlucken allerdings nur CPU-kühler bis maximal 160mm.
"viel zu schwer"? das P500A wiegt (wenn die angaben bei geizhals korrekt sind) kaum mehr als das H510 Elite und weniger als das PC-O11 Dynamic Mini. es gäbe noch das P360A und P400A, die sind kleiner und nur minimal größer als das H510 Elite. schlucken allerdings nur CPU-kühler bis maximal 160mm.
Das macht nichts bei mir kommt eine aio rein.Deathangel008 schrieb:schlucken allerdings nur CPU-kühler bis maximal 160mm.
Deathangel008
Grauer Jedi
Was möchtest du damit sagen?Deathangel008 schrieb:gut, hätte ich mir eigentlich auch denken können.
Das ist egal da mir beide Gehäuse nicht gefallen.Deathangel008 schrieb:beim P400A kann man vorne bis zu 280/360 verbauen, aber oben keinen, warum auch immer. beim P360A geht vorne bis 280 und oben bis 240.
Möhrenmensch
Lt. Commander
Das Problem bei vielen Videos ist, dass die irgendwas bauen, was hübsch ist. Das kann man so machen, aber dann ist es entweder sehr laut oder sehr heiß (mir geistert da so ein Video von Linus im Hinterkopf rum, bei dem er die komplette Hardware an einen 240er Radiator hängt und den Build hart feiert).
Das Case ist schön, aber nicht für die Kombination von dicker CPU mit dicker GPU gedacht. Ich denke, eine 3070 mit etwas Undervolting und einen 5600er schafft das Gehäuse, wenn du die Lüfter schlau platzierst, aber richtig leise wird das unter Last nicht, selbst wenn du teure Lüfter nachrüstest. Wäre wichtig zu wissen, wie wichtig dir das ist.
Eine AiO macht's halt für die GPU noch schwerer, weil sie die Luft vorheizt.
Das Case ist schön, aber nicht für die Kombination von dicker CPU mit dicker GPU gedacht. Ich denke, eine 3070 mit etwas Undervolting und einen 5600er schafft das Gehäuse, wenn du die Lüfter schlau platzierst, aber richtig leise wird das unter Last nicht, selbst wenn du teure Lüfter nachrüstest. Wäre wichtig zu wissen, wie wichtig dir das ist.
Eine AiO macht's halt für die GPU noch schwerer, weil sie die Luft vorheizt.