NZXT H6 Flow RGB Lüfter nicht Drehzahl steuerbar

dabbled

Cadet 2nd Year
Hallo habe mir einen PC zusammen gebaut mit dem Gehäuse NZXT H6 Flow RGB,
alle zusätzlichen NZXT Lüfter in dem Gehäuse zeigt es mir in meiner NZXT CAM Software an, und kann diese dort per Drehzahl und RGB steuern.

Bis auf die 3 vorinstallierten rechts im Eck die Schräg stehen, diese kann ich nur per RGB steuern, aber nicht per Drehzahl, nun die Frage ist das normal weil die Lüfter das vielleicht einfach nicht können oder sollten diese das eigentlich auch können und dann hab ich was falsch verkabelt?
Die 3 Lüfter habe ich eigentlich in Controller reingesteckt und den mit Mainboard verbunden...
Sie laufen jetzt halt nur auf ich sag mal leiser Modus, aber wenns mal wärmer wird werden diese eben nicht schneller...

Gehört es sich so oder ist etwas falsch?
Grüße und schonmal danke!

Anhänge

• 20250107_225151.jpg
    20250107_225151.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Ich Persöhnlich schließe und versuche meine 3pin/PWM anschlüsse am MB zunutzen statt Controller HUB
wen es nicht geht dann HUB aber... ein Hub kann zum Problemführen wie bei dir zum Beispiel (Kann muss aber nicht)

sag mir mal genau welcher anschluß PWM oder 3pin wie viele an einem angeschlossen ist (beispiel 3 Lüfter an einem PWM oder 6 an einem PWM)

Moin also um die drei Lüfter die es geht sind an einem nzxt Hub angeschlossen und der geht über ein pwm Kabel direkt ans Mainboard, also nur 3 Lüfter keine 6.
Ergänzung ()

Oh das war jetzt glaube falsch von mir erklärt, da bild 2 und 3 ja vom Rgb Controller sind und das ist ja uneivhtug richtig?

Anhänge

• 20250127_211004.jpg
    20250127_211004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • 20250127_210903.jpg
    20250127_210903.jpg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • 20250127_210644.jpg
    20250127_210644.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wen die drei lüfter an einem PWM am MB angeschlossen sind und kein Hub oder zwischen kabel muss es im BIOS gehen.
Frage: sind es denn PWM Lüfter 4pin = PWM
3 Pin = Spannungsfrei
Ergänzung ()

und was ist das fürn USB kabel an einem Verlägerunskabel oder was ist das? (Bild 2)
Ergänzung ()

andere erklärungsversion, wen die an einem Hub angeschlossen sind und der HUB kann zum MB zum PWM anschließen muss es ja gehen außer es sind 3pin lüfter in einem PWM Hub anschluss oder es ist ein PWM Hub nur es sind keine PWM Lüfter!
bitte mal naschschauen ob es 4 oder 3 pin lüfter sind!

KEV24in_Janßen schrieb:
bitte mal naschschauen ob es 4 oder 3 pin lüfter sind!
och man ich sehe gerade das sind 3 pin lüfter die sind nur in so 4 pin Adapter zusammengesteckt, bedeutet ich kann sie nicht steuern oder? schade

KEV24in_Janßen schrieb:
und was ist das fürn USB kabel an einem Verlägerunskabel oder was ist das? (Bild 2)
das ist nur vom RGB Controller etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ok
nicht schlimm dan gehe ins BIOS und stell inder Lüfterkurve einmal um auf: DC
es geht dann nur Silent und Mittel oder Stark

gegenfrage hast du eine CPU Kühler? wen auf CPU Fan anschlossen?
und wo ist der Lüfter angeschlossen

das gleiche bei AIOWäku!?

Zurück
Oben