NZXT h9 Flow GPU Stütze?

blyster

Newbie
Moin moin,

ich hab mir ein NZXT H9 Flow bestellt wo eine Asus GeForce RTX 4070 Ti ROG-STRIX auf einem ASUS ROG STRIX X670E-F reinkommt, brauche ich für die GPU eine stütze oder eventuell ein Vertical Mount damit die GPU nicht durchhängt?
ist mein erster PC mit einer solch dicken GPU xD

Aus praktischen Gründen brauchst du sowas i.d.R. nicht. Aus kosmetischen Gründen ist das u.U. eine Option.

Eine GPU-Stütze ist i.d.R. nicht zwingend erforderlich, auch eine solch große und 'schwere' Grafikkarte wird ohne gehalten; aus optischen/kosmetischen Gründen kann man das machen, insb. wenn man vllt. was mit RGB oder genrell farblich was möchte. Zudem ist es dem "guten Gewissen" etwas hilfreich, da man die Grafikkarte im wahrsten Sinne des Wortes unterstützt ;D

Vertical Mount finde ich persönlich nicht so optimal, das ist Geschmackssache - Airflow kann da aber drunter leiden, hatten wir hier kürzlich mal in einem Threa. Notwendig in keinem Fall, dann eher noch ne GPU-Stütze, möchtest du wie oben erwähnt unterstützend oder designtechnisch tätig werden.

Ich persönlich habe eine verbaut (RTX 3070), ist aber was ganz simples, damit es im Gehäuse nicht auffällt.

Zurück
Oben